Karies selbst mit Nagelschere wegkratzen?

8 Antworten

Ja das geht, denn die Zahnoberfläche erneuert sich. Bei mir hilft Magnesium 100 mg am Tag. Nicht mehr nehmen, denn das verursacht Wadenkrämpfe. Bevor der Zahn Karies bildet wird er in der Regel schmerzempfindlich. Zucker schadet den Zähnen absolut. Von daher bei Karies unbedingt meiden. Als Ersatz ist Birkenzucker sehr gut. Ist die Ursache beseitigt, heilt der Zahn von selbst die Karies aus. Alles selber ausprobiert. Könnte die Zahnärzte mit ihren Bohrern heute Steinigen. Nichts, aber auch gar nichts interessiert die unsere Zahngesundheit.

Ich glaube, Deine Freundin sprüht sich auch bei Mundgeruch Haarspray in den Mund. Das ist genauso wirkungsvoll, aber riecht ja toll. Ein klares NEIN zu solchen Methoden. Es geht doch nichts über Zahnseide, Munddusche und Zahnbürste. Wenn das nicht bekannt ist, haben die Eltern wahrscheinlich was verpaßt.

Karies besteht nicht aus kleinen braunen Punkten, sondern ist angegriffenes Zahnschmelz, bzw. Vertiefungen (sog. Löcher in den Zähnen), die als dunkle Pünktchen erscheinen. Die kann nicht wegkratzen, aber wenn man sich Mühe gibt, macht man es damit nur noch schlimmer, obwohl das Schmelz sehr hart ist. Was sie evtl. wegkratzt, sind Verfärbungen.

Es gibt in der Zahntechnik extra Kratzer um Karies zu entfernen, Bohrer werden aber eingesetzt, weil es schneller geht. Denn beim Zahnarzt ist Zeit Geld...
Dieses abkratzen setzt man z.B. bei ängstlichen Kindern und Phobikern ein um die Karies zu entfernen. Dauert aber länger als ausbohren.

0

Was bedeutet eine Nagelschere über der Haustür?

Wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1939, über der Eingangstür hängt innen eine geöffnete Nagelschere. Ich hab bereits gegooglet aber konnte nichts finden. Außerdem ist sie mit Klebestreifen an der Wand befestigt.
Ich möchte aber unbedingt wissen ob das eine Bedeutung hat.
Danke schonmal :-)

...zur Frage

muss man eine wurzelbehandlung machen wenn der zahn karies hat?

auf 4-5 zähnen habe ich kleine kariesflecken und würde gerne wissen ob der zahnarzt unbedingt eine wurzelbehandlung macht wenn man die flecken entfernen will sodass der karies nicht größer wird

lg

...zur Frage

Zahnverfärbung loswerden?

Kann man Zahnverfärbungen beheben ohne Zahnarzt? Hab so kleine schwarze Punkte auf zwei Zähnen. Ich weiß dass es kein Karies ist sondern eine Zahnverfärbung. Geht das mit Zähne Putzen weg?  

...zur Frage

Karies auf den Zähnen (Mit Bild)?

Also ich habe letztens diese schwarzen Punkte auf jeweils beiden unteren Seiten auf den letzten zwei Zähnen gesehen. Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder muss ich mir da erstmal keine Sorgen machen? Der Karies sitzt genau in den Rillen und fühlt sich wie eine kleine Einkerbung an

...zur Frage

Nagelschere, Schraube locker: Wie oder Wo wieder anziehen lassen?

(Frage steht oben) ich kann das ja nicht einfach mit einem Schraubendreher machen: Auf der anderen Seite dreht sie sich mit und ich wüsste nicht wie ich das festhalten soll! Ich mag meine Nagelschere, die ich seit langem habe und wollte vorerst das Kaufen einer neuen vermeiden.. Danke

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?