Karies: behandelt der Arzt das am selben Tag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an, wie der Zahnarzt terminlich ausgelastet ist, "Kleinigkeiten" werden i.d.R. gleich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles was verfärbt ist, ist gleich Karies!Wenn der Zahnarzt sieht wie weit die Karies fortgeschritten ist dann wird er entscheiden ob sofort oder in 3 Wochen oder sonst wann..

So was wird gleich behoben. Ist eine Kleinigkeit. Und dafür ist die Kontrolle da.

Der Zahnarzt kann das schon feststellen ,ob das Karies ist oder noch nicht.Bei mir war gleiches auch mal ,das ist jetzt viele Jahre her ,und heute ist es noch kein Loch.Mach dir keine Sorgen ,dein Zahnarzt weiss schon was er zu tun hat.

Ist nicht schlimm! Und so wird´s auch bleiben, wenn Du weiterhin Deine Zahnpflege so sorgsam betreibst! Könntest ihn mal wg. einer Versiegelung fragen.

Kommentar von LisaLisa1996w
10.05.2016, 09:10

Was ist das? Bzw wofür ist das da? Zum Schutz? Und danke !:)

0
10.05.2016, 09:21

danke :) ist das eine "Luxusbehandlung", also eine Zusatzleistung, die ich selber zahlen muss?

0

Meistens direkt, es sei denn du willst es nicht ;)

Bin offiziell zur Kontrolle da

Dann wird es wahrscheinlich auch dabei bleiben und für die Füllung ein neuer Termin gemacht. Evtl. wird - wenn erforderlich - Zahnstein entfernt.
Meist sind die Termine so eng gesteckt, daß bei einem Kontrolltermin selten Luft bleibt, noch eine Füllung zu machen. Aber das ist von ZA zu ZA unterschiedlich.

10.05.2016, 09:13

oh ich hoffe nicht... Ich hoffe dass es nur die Kleinigkeit ist, die er schnell weg machen kann :-D

1

Was möchtest Du wissen?