Karate oder Teakwondo?

2 Antworten

Also ich bevorzuge Taekwondo mehr, obwohl eigentlich beide zwei unterschiedliche Zwecke haben...

Kommt aber auch drauf an was einem mehr Spaß macht

Hier stehen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Karate und Taekwondo wenn du nachschauen möchtest ^^

https://taekwon-do-ingolstadt.de/kwon-kampfkunstschule-ingolstadt/karate-und-taekwon-do#:~:text=Taekwondo%20forciert%20den%20dynamischen%20Einsatz,kurze%2C%20harte%20und%20pr%C3%A4zise%20Schlagfolgen.

Viel Spaß ^^

Sky<3

janetvap 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 12:02

Welche Zwecke meinst du? :)

PieInTheSky  23.11.2024, 12:05
@janetvap

Zum Beispiel

Taekwondo fördert Fitness, Körperbeherrschung, Konzentrationsfähigkeit und Selbstvertrauen

Karate förder die persönliche Entwicklung durch Selbstbeherrschung und Konzentration sowie in der Achtung des Gegners

janetvap 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 13:44
@PieInTheSky

dankeschön :) also glaubst du durch TKD kann man auch besser Abnehmen und besser straffen?

PieInTheSky  23.11.2024, 13:46
@janetvap

Das weiß ich nicht

Ich glaube man nimmt nicht wirklich nur durch TKD ab

was meinst du denn mit straffen?

janetvap 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:32
@PieInTheSky

Naja, Muskulatur stärken, bisschen mehr Haut straffen, sowas halt

PieInTheSky  24.11.2024, 07:55
@janetvap

Straffen, also dehnen definitiv

Ich habe letztens mein Bein so hoch gestreckt dass ich dachte ich habe einen Bänderriss bekommen 😅

Man muss sich aber auch gut aufwärmen :)

Ich hab Taekwondo gewählt wegen den ganzen Tritten mit Drehungen die mir sehr viel Spaß machen zu benutzen und zu lernen und weil ich die Geschwindigkeit der Bewegungen beim Taekwondo faszinierend fand

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 15 Lebensjahr