Kaputte, dreckige Schuhe Trend, wieso!?

5 Antworten

Weil es einfach deren Look ist. Es tut ja niemanden weh und wenn es ihnen gefällt, lass sie doch. Außerdem liegen gerade weiße Schuhe extrem im Trend und die müsste man nach jedem mal tragen putzen damit sie sauber bleiben. Und es ist doch egal ob man in der Freizeit mal etwas abgetragene Schuhe trägt.
Ich hab meine Martens auch schon seit 5 Jahren (und ja das sieht man denen an) und ich trag sie immer noch gerne:)

Meine persönlichen Erfahrungen: Die Schuhe halten heutzutage nur von 12 bis Mittag. Ich habe selbst vor vielen Jahren mal Schuhe meiner jüngeren Tochter umtauschen müssen, weil die Sohle mittendurch gebrochen war.

An meinen Stiefeln löst sich auch immer wieder die Seitensohle, weil die meisten Sohlen nur geklebt sind, sodass ich nasse und kalte Füße habe.

Meine ältere erwachsene Tochter kauft auch ständig neu, weil sich hinten an der Ferse das Material in Wohlgefallen auflöst. Ist auch bei den Turnschuhen meiner anderen Tochter der Fall.

Und nein, das sind alles keine Schuhe von Kik.

In den 90er Jahren war das mega in. Wer da mit neuen Schuhen irgendwo aufgekreuzt ist, war Out.

Ich finde es aber trotzdem gut, wenn Schuhe einen Used Look haben und man sieht, das sie zum Träger/in gehören und nicht frisch vom Laden kommen.

Ich mag auch sehr gerne Chucks, die schon einiges mitgemacht haben!

MerryKitty
Fragesteller

Es sollte aber auch zu den Träger gehören seine Schuhe zu pflegen

MerryKitty
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaube du hast nicht verstanden, dass Mühe eine Authentizität vorweisen zu können, die nicht zu einem gehört, nicjt authentisch ist. Wenn man anständig ist, versucht man halt nicht mit matschigen Schuhe zur Schule oder zur Arbeit zu gehen.

kugel  12.12.2021, 10:17

Wäre mir absolut neu, dass abgeranzte Schuhe in den 90ern modern waren...

kugel  12.12.2021, 11:01
@verreisterNutzer

Diese Knöchelhöhen Adidas waren in der Zeit wirklich der angesagte Hit.

Aber nicht in diesem ungepflegten Zustand. Unsere Eltern hätten und gelyncht.

Und. Wir haben auf solche - damals kostspieligen- Klamotten acht gegeben.

verreisterNutzer  12.12.2021, 11:02
@kugel

Ja einerseits schon, aber die hat man getragen, bis sie auseinander gefallen sind.

kugel  12.12.2021, 11:05
@verreisterNutzer

Nee *lach* Schuhcreme und Deckweiß hatte jeder Zuhause. Und ne alte Zahnbürste für die Sohle.

Und wenn sich das Leder von der Sohle löste, half der gute alte pattex

verreisterNutzer  12.12.2021, 11:06
@kugel

Aber du stimmst mir schon auch zu, das früher viele so herumgelaufen sind, oder??

Ich denke, dass jene Leute ganz einfach auffallen wollen und sie befriedigt es, wenn sie merken, dass andere Leute ihren Blick auf die Schuhe senken.

Dieses befriedigende Gefühl, beachtet zu werden habe ich auch, wenn ich an allen Fingern Ringe trage, in der S-Bahn sitze und die Leute starren auf meine Hände, teils lächelnd oder teils kopfschüttelnd.

Die wollen den "Grunge" Look aus den 90igern nachmachen.

Was die dabei nicht checken ist, dass man damals auf Schönheitsideale und Marken geschissen hat und man das aus Rebellion gemacht hat.