Kapselriss im Daumen!

3 Antworten

ich hatte auch einen Kapselriss im Daumen aber in der linke Hand echt nicht schön ich weiß aber mach wirklich kein Sport und mach auch nur die Sachen die dir gut tuen es ist echt nicht toll ich weiß aber ich hatte es auch und hab es nur geschont und jz bin ich dankbar das ich es gemacht habe

Woher ich das weiß:Hobby

es wird nicht so lange schmerzen. außerdem hättest du an dem punkt keine wahl. aber es braucht halt seine zeit, um gut zu heilen. wenn du die zeit nicht investierst, kann es sein, daß das gelenk nachhaltig schaden nimmt, könnt darauf hinauslaufen, daß du noch viel länger und soger chronisch schmerzen hast, daß sich das gelenk druch div. einlagerungen versteift etc. laß halt nach 2 wochen nochmal anschauen, wenn die heilung gut ist, kannst du vielleicht nach 3 wochen sport machen - kommt ja auch drauf an, welchen sport. laufen kann man auch mit einem kapselriß um daumen..

Natuerlich geht das. Du wirst ums Schonen nicht herumkommen. Denn das wird noch viel laenger weh als nur 4 Wochen weh tun, wenn du es weiter so heftig belastest. Versuch mal mit der anderen Hand zu schreiben, oder frag ob du statt handschriftlichem auch getipptes abgeben darfst. Und als Sport kannste alles machen wozu du deinen Daumen nicht uebermaessig zu beanspruchen brauchst, also Joggen. Aber eben nicht Volleyball...

Was möchtest Du wissen?