Kapseln öffnen (Zec+ä)?

3 Antworten

Wenn die Kapsel nicht speziell dazu da ist den Inhalt gegen die Magensäuere zu schützen, ist es völlig in Ordnung wenn du z.B. die Kapsel mit einer Schere aufschneidest und z.B. das Pulver auf einen Löffel gibst. Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist das kein Problem.

Es gibt Medikamente die eine Magensäuerekapsel brauchen um den Inhalt durch den Magen z.B. in den Darm zu befördern. Deshalb kann man nicht grundsätzlich jede Kapsel öffnen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel wird im Magen verarbeitet wie Nahrung und du kannst die Kapsel entfernen weil diese sich im Magen auch auflösen würde.

WIESO kauft man sich bcaa's in kapselform ?!
Ausserdem sind bcaa's bei etwa 90% der leute die es kaufen pure geldverschwendung, weil sie noch nicht mal die Ernährung und das Training beherrschen.

bei medikamenten sollte man die wirklich nur öffen wenns nicht anders geht, eigentlich sollen die erst dort wirken wo sie sich auch selbstständig auflösen im körper.

die kapseln die du nimmst sind ja nur nahrungsergänzungsmittel, da muss nichts wirklich wirken, theoretisch brauchst du dinger evt. nicht.

Er braucht sie definitiv nicht.