Ein Designer whey oder myprotein whey?

3 Antworten

Mit dem "Designer" meinst Du wahrscheinlich das von ESN, das zur Zeit so gut verkauft wird, oder?

Die Proteine von MyProtein haben ein sehr gutes PLV. Allerdings rate ich davon ab, wenn man nicht auf wirklich süßes Protein steht, denn es ist schon extrem süß.. mir schmeckts allerdings :D

Das ESN dagegen ist weniger süß, die Geschmacksrichtungen sind aber meiner Meinung nach ein klein wenig besser. Die Aromensysteme passen hier einfach.

Das ESN hat definitiv auch ein besseres Aminosäurenprofil und besseren Porteingehalt. Dafür kostet es auch ein bisschen mehr.

Von MyProtein gibt es auch noch die "Impact"-Variante, die einen noch besseren Protein-Gehalt hat. Dieses Protein nehme ich schon lange und kann es weiterempfehlen.

Als in einem Satz: Du machst mit beiden nichts falsch! Das sind alles gute Proteine, wenn man nach dem PLV geht.

Am besten geeignet sind Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Haferflocken und Gemüse.

Das ist beides das gleiche, sie unterscheiden sich nur in der Qualität. Designer whey hat bessere Qualität als Myprotein.