kannst du mir sagen, ob unsere uhren an der aldi, lidl etc kasse magnetisierungsprobleme bekommen können und wenn ja, wie kann man dem vorbeugen ..............?

2 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Du brauchst dir keine Sorgen machen!

Die Kassen bei den Discountern reichen nicht aus, um deine Uhr zu bringen. Eher größere Lautsprecher oder Kernspinn...

Aber was passiert da genau? Sofern die Hemmung nicht entmagnetisiert ist, kann sie sich nicht mehr frei bewegen und vor allem frei ausschwingen.

Dies kann sich an einem abnormalen Gangverhalten zeigen. Die Uhr geht auf einmal stark vor oder nach, mal so mal so.

Der Spuck ist sofort wieder vorbei, sobald die Uhr entmagnetisiert wurde. Schaden kann der Uhr beides nicht, ob sie magnetisiert oder entmagentisiert ist!

Letztendlich sind aber die modernen mechanischen Automatikuhren (betrifft nur diese) so störungsfrei gebaut, dass solche Störquellen ihnen nichts ausmachen.

Ein Magnetisierer wird eigentlich nur für den Uhrmacher wirklich interessant, der kurz vor der Reglage die Uhr entmagnetisiert, damit die Uhr bestmöglich einreguliert werden kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchbineineLiebe
Fragesteller

du hast die frage erhalten , toll, genau an dich war sie gerichtet, danke dir mein guter :-)

Da solltest du die Hersteller der entsprechenden Registrierkassen kontaktieren, aber ob die internes rausgeben ist fraglich.