Kannst du mir bei Mathe helfen?

kann mir jemand die lösungen sagen?

3 Antworten

LG

Woher ich das weiß:Hobby
HPAnonym
Fragesteller

das problem ist nur, dass das volumen nicht angegeben ist, aber vielen dank

HPAnonym
Fragesteller

aber ich denke nicht dass sie das aquarium komplett auffült, oder?

Leon019  16.04.2021, 12:10
@HPAnonym

Rechne es aus, du musst deine Theorie ja faktisch untermauern können, dass deine Hypothese anerkannt wird.

Elumania  16.04.2021, 12:13
@HPAnonym

Das weiß man nicht, ob das Aquarium komplett gefüllt wird. Man weiß nur wie die Grundfläche ist, aber nicht die Höhe des Aquariums. Das ist aber auch egal. Berechnet werden soll ja nur die Höhe des Wasserstandes, nicht des Aquariums.

Du musst die Formel V=G.h nach h umformen?

Dann also V:G=h. Jetzt musst du noch einsetzen und berechnen.

1 Liter hat ein Volumen von 1dm³ also 100cm³

ALSO 1000:50, wäre dann 20cm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Schulstufe Schule. Ich habe viel in diesem Gebiet gelernt.
HPAnonym
Fragesteller

Vielen dank!

1a) h = V/A = 10cm x 10 cm x 10cm / 50 cm² = 20 cm

1b) 50cm * 30 cm * h = 36000 cm³

h = 24 cm