Kann/Soll man Lippenpflege präventiv benutzen?
Also so Lippenpflege gegen trockene Lippen. Wenn man die drauf packt, wenn man gerade keine trockenen Lippen hat, präventiert das dann dass die trocken werden oder bringt sowas nur was wenn die Lippen schon trocken sind
Dankeee
4 Antworten
Nö ich benutze es auch wenn ich weiche Lippen habe, was bei mir meistens der Fall ist, dann bleiben meine Lippen auch weich und die Wahrscheinlichkeit dass sie trocknen liegt bei 0
Aso, noch was: Viel Wasser trinken lässt die Lippen weich ^^
Sky<3
ich benutze durchgehend Labello (genauer: velvet rose). Fühlt sich gut an und somit hab ich auch nie trockene Lippen, egal ob Sommer oder Winter. Natürlich trag ich den aber immer nur auf wenn es keiner sieht. Als Mann wird man dafür schnell in irgendeine Schublade gesteckt
Sollte man nicht. Die Haut produziert dadurch selbst weniger Feuchtigkeit an den Stellen und dann fängt ein Teufelskreis an.
Klar produziert deine Haut Feuchtigkeit auch an den Lippen. Z.b. in Form vom Talg etc
Google sagt Lippen haben keine Talgdrüsen
Der Talg war eher auf die normale Haut bezogen aber auch an den Lippen speichert der Körper Feuchtigkeit, ansonsten wären sie ja immer trocken und rissig.
Das ist wie bei allen pflege Produkte präventiv die zu benutzen führt zu haut überstrapazieren und Entzündungen.
Aber Lippen können ja keine Feuchtigkeit produzieren