gute lippenpflege?

4 Antworten

Wichtig ist vor allem genug trinken. Dann solltest du eine Lippenpflege verwenden, die den transepidermalen Wasserverlust reduziert. Das erreicht man mit okklusiven Inhaltsstoffen und einer wasserfreien Rezeptur. Sehr okklusiv wirkt Petrolatum (Vaseline).

Gut funktioniert hier z.B. Aquaphor von Eucerin, ist auch recht günstig.

Wer allerdings mineralölbasierte Stoffe wie diese vermeiden möchte, kann z.B. auf Lanolin (Wollwachs) setzen.

Hier kann ich Hipi Faible (Naturkosmetik) empfehlen, allerdings auch etwas teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vaseline. Altbewährt und funktioniert trotzdem noch. Wenn die Lippen schon Risse haben, über Nacht dick Zinksalbe drauf.

girlybirl
Beitragsersteller

und woher bekomme ich das?

halbsowichtig  20.03.2013, 00:18
@girlybirl

Beides gibts in jeder Drogerie. Steht meistens ganz unten im Regal, weil es Standardware ist die sich auch ohne Reklame immer gut verkauft.

Also, wenn dich chemischer Geruch und kribbeln auf den Lippen nicht stört, probier mal den Blistex aus der Tube aus

Wenn es etwas angenehmer sein soll, Weleda, den orangenen :)

Oder den Cocoa Lipstick von "the body shop"

Was bei mir echt gut hilft ist: Während oder nach dem Zähneputze, deine Lippen sanft mit der Zahnbürste zu bürsten. Danach gleich Lippenbalsam drauf :)

blistex - (Pflege, Lippe) weleda - (Pflege, Lippe) cocoa Lipstick - (Pflege, Lippe)

Das habe ich auch immer, ich benutze eine Bepanthen ich bin hier in der schweiz darum weiss ich nicht ob es die in eutschland oder so auch gibt