Kann mein Penis noch wachsen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Aseiir0n,

Das kann man nicht so konkret sagen, weil bei jedem Jungen die Pubertät anders verläuft :)

Ich kann dir aber bspw. sagen, dass die durchschnittliche Penisgröße bei 16jährigen in etwa 12,2 cm beträgt, damit du mal einen Vergleichswert hast - mit 13 cm liegst du nämlich über dieser Durchschnittsgröße :)

Der Penis kann ungefähr bis zum 19. oder 20. Lebensjahr wachsen - er muss aber nicht, und das genaue Wachstum (also wann es wächst, wieviel es wächst, ...) ist wie bereits gesagt bei jedem unterschiedlich. :o

Du liegst allerdings mit 13cm schon jetzt mitten in der Durchschnittsgröße von deutschen Erwachsenen, die - je nach Studie - 13,1 cm oder 14,5 cm beträgt; es kann daher auch sein, dass dein Penis schon ausgewachsen ist. :)

Die Breite deines Penis ist relativ groß im Vergleich zur Länge, aber
es kann auch sein, dass dein Penis nur noch an Länge, nicht aber an Breite bzw. Dicke zunimmt - mit 4,5 cm liegst du nämlich über dem deutschen Durchschnitt. :3

Bei 13 cm vermute ich, dass er noch wachsen wird - konkret sagen kann ichs dir aber leider nicht :)

Ist aber auch halb so wild, da 13 cm eigentlich eine gute Größe ist, vor allem, da die Vagina von Frauen eh nur 12-14 cm lang ist.

Mach dir daher keinen Stress :o

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Aseiir0n
Fragesteller

12-14? jemand anderes hat 8-12 geschrieben...

Hallo Aseiir0n,

mache Dir über Deinen Kollegen keine Sorgen, der wird sich bei gegebener Zeit Dir immer zur Seite stehen. LG.KH.

Natürlich wird Dein Penis noch wachsen, wichtiger für Dich sollte es aber sein, dass Deine Reife mitwächst. Denn Du ahnst ja nicht, wie wenige Mädchen Trottel bevorzugen, egal wie lang ihre Schwänze sind.

Und ob sie es prickelnd finden, wenn die Gedanken eines Jungen ausschließlich um die Maße seines Schniedels kreisen, bezweifle ich ebenfalls.

Na klar wächst er noch. Die Pubertät ist erst mit 19 oder sogar erst mit 20 voll abgeschlossen. Ist von Natur verschieden.

Das wird er aber so klein ist er nicht. In einer Studie wurden 15.000 Männer vermessen. Der Durchschnitt liegt bei 14,46. Du wächst bis zu deinem 21. Lebensjahr. Ich wette wenn ich dich nächstes Jahr fragen würde und gewachsen würdest du grinsen. Keine Sorge.☺☺☺☺☺

mychrissie  11.10.2016, 08:41

Nein, dann postet er die Frage: "Ich bin 17 Jahre alt und mein Penis ist 15 cm lang, wird er noch wachsen?"