Kann/darf man auf Amazon als Käufer zwei verschiedene Konten haben?

2 Antworten

Wozu das denn? Du allein siehst Deine Bestellungen, sonst niemand. Warum dann ein neues Konto?

MBAmazon
Fragesteller

Nein, wenn ich was bestelle ist meine Freundin öfter dabei, weil wir zusammen was aussuchen. Die kann ich ja nicht jedes Mal aus dem Zimmer schicken.

Allexandra0809  22.10.2018, 22:55
@MBAmazon

Du kannst Deine Bestellungen auch "verstecken". Musst Dich einfach mal umsehen.

MBAmazon
Fragesteller
@Allexandra0809

Okay. Danke! Ich such mal.

MBAmazon
Fragesteller
@MBAmazon

Habe nachgeschaut: man kann bis zu 100 Bestellungen verbergen. Das ist schon mal ein Anfang!

Allexandra0809  22.10.2018, 23:16
@MBAmazon

Na also. 100 Bestellungen sind doch schon einiges.

Warum sollte es Probleme geben? Du bestellst und zahlst. Den Händlern ist es egal ob du es über Name x oder y machst...

Könnte ja auch sein das du und dein Partner/in euch ein Bankkonto teilt, ihr aber unterschiedliche Amazonkonten habt.

Probier es aus. Passieren kann nix

MBAmazon
Fragesteller

Bein googeln habe ich eben nur Horrorstories gefunden, wenn Leute ein 2. VERkäuferkonto haben - wurden dauerhaft gesperrt. Zum Theme Käuferkonto gabs nix. Aber ich will auch keine Sperre riskieren.

Tequilasunshine  22.10.2018, 22:59
@MBAmazon

Man kann gekaufte Artikel übrigens auch aus den Bestellungen löschen ;)

Somit gibt's dann dafür keinen Nachweis, ob du dies oder jenes gekauft hast. Vielleicht ne Alternative

MBAmazon
Fragesteller
@Tequilasunshine

Dauerhaft LÖSCHEN? Wäre mir neu. Das man was verstecken kann, wurde eben geschrieben. Aber löschen geht so weit ich weiß nicht. Ich teste mal. Danke!