Kann von Spülmittel die Haut brennen?

4 Antworten

Möglicherweise in Kombination mit sehr trockener Haut...

In der Regel nicht. Es ist allerdings nicht gänzlich auszuschließen, dass Tenside und/oder laugenbasierte Produktbestandteile die Haut angreifen können. ->allergische Reaktion !?

In Spülmittel ist zumindest nichts ätzendes drin. Was sein kann, du hast einfach furchtbar trockene Haut, die jetzt brennt und spannt, also schön eincremen. Oder, du reagierst allergisch auf einen Zusatz im Spülmittel, dann hättest du aber eher einen Ausschlag.

Einige Spül- und Putzmittel können tatsächlich sehr aggressiv wirken und auch die Haut reizen, vor allem, wenn du sowieso schon recht trockene Haut hast. manchmal helfen Handschuhe.