Nutzt ihr für eure Obst-und Gemüsemesser IMMER Spülmittel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, immer Spülmittel 33%
Nein, meistens kein Spülmittel 33%
Ja, meistens Spülmittel 22%
Nein, nie Spülmittel 11%

6 Antworten

Nein, meistens kein Spülmittel

Außer ich hab ggf. eine Avocado o.Ä. geschnitten, die ja recht fetthaltig ist. Aber sonst hole ich nicht für jedes Messer, mit dem ich eine Möhre, Kohlrabi oder einen Apfel geschnitten habe, extra das Spülmittel raus.

verreisterNutzer  22.11.2023, 14:56

So handhabe ich das auch!! Also nutzt du hierzu auch nur klares Wasser, trocknest es ab und es kommt in den Schrank zurück?

Ja, meistens Spülmittel

Oft wird ein Gemüsemesser bei mir zusammen mit anderem Geschirr und mit Spülmittel gewaschen.

Oft will ich nach dem Gemüseschneiden ein Messer aber auch schnell aus dem Weg haben. In diesem Fall benutze ich oft auch nur Wasser um es kurz abzuspülen.

Ich spüre eine Trennung

Kontext: Das ist die 119. Frage in denen er die Vorlieben seiner Freundin in Frage stellt

Wenn ich es nur eben abspüle um anschließend das nächste Gemüse zu schneiden dann gehe ich da ohne Spülmittel dran. Wasche ich es allerdings um es anschließend wegzuräumen dann gehe ich mit Spülmittel dran. Hängt also immer davon ab ob ich es danach noch weiter nutze oder wegräume. Was ich allerdings nie tue ist die Messer in die Spülmaschine zu schmeißen.

Nein, meistens kein Spülmittel

Ich brauch so ein Messer öfters am Tag und spüle es zwischendurch mit kaltem Wasser ab.