Kann unsere Fußballmannschaft in die 1 Bundesliga aufsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Weil ihr schon mal nur ein Amateurverein seid und kein Profiverein. Das sind ganz andere Strukturen und die Hürden für eine Lizenz extrem anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glaubenswert
Fragesteller

Ah dafür braucht man Lizenzen?

VanilleHonig  20.09.2022, 21:22
@glaubenswert

Na auf welchem Baum schläfst du denn?!

Die Profi-Vereine haben einen Lizenzspielerkader und die DFL prüft sogar bei den etablierten Vereinen jedes Jahr, ob sie für eine neue Spielzeit alle geforderten Kriterien erfüllen! 💁🏻‍♂️

Das wären etwa 10 Aufstiege. Theoretisch ja, praktisch so gut wie ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nein spätestens ab Oberliga musst Reihenweise Anforderungen erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte

Wen ihr euch das finanziell leisten könnt...

glaubenswert
Fragesteller

Warum finanziell leisten?

MarSusMar  20.09.2022, 21:28
@glaubenswert

Weil ihr dann ein Stadion braucht, das der 1.Bundeslige gerecht werden muss dann eine Lizenz braucht um ein Gewerbe anzumelden. Das allein ist ne Finanzielle Frage. Ein Profi Fussball Verein, muss Gewinnbringend arbeiten. das kommt nur nie rüber.

Wenn man sich das Stadion und alles leisten kann natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ