Kann so ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden?

4 Antworten

in Bremen gibt es spezielle Firmen für gepanzerte Autos. Dies ist aber eher zu auffällig.

Beast vom US Präsidenten hat eine B 10 Panzerung, Tante Merkel wohl nur B 8.

B 4 ist dann nur gegen normale Pistolen. B 10 auch gegen Minen etc

Das sind aber unauffällige Wagen, die auch von BMW ab Werk angeboten werden. Das soll man für Manager etc eben nicht gleich als gepanzerten Wagen erkennen

Trasco HB ist hier relativ bekannt

https://www.trasco-bremen.de/en/

Ja, klar. Solange es alle StVO-relevanten Voraussetzungen erfüllt.

Wenn es den entsprechenden Vorgaben der Europäischen Typengenehmigung entspricht natürlich.

Gepanzerte Autos sind nicht verboten, Geländegängige auch nicht.

Es wird erst Interessant wenn so ein Auto als Kriegsgerät entwickelt und vertrieben wurde dann kann es unter das Kriegswaffengesetz fallen und müsste demilitarisiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Solche bzw. so ähnliche werden in Deutschland zugelassen.