Ist der Handirack in Deutschland zugelassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst die Fracht auch so auf Deinem Autodach transportieren. Dieses Teil ist wohl lediglich da um das Dach nicht zu beschädigen. Was Du auf jedenfall musst: Festbinden! Die Ladung muss gegen Herabfallen, sogar gegen Verrutschen gesichert sein. Die Polizei verhängt inzwischen saftige Bußgelder wenn Ladung nicht richtig festsitzt. Ist übrigens der Grund warum die Verkehrsmeldungen sich von Verlorene Ladung zu Umgestürzter Lkw gewandelt haben.

Guck nur noch vorher, ob in Deinen Fahrzeugpapieren eine Dachlast eingetragen ist.