Werden Rechtslenker in Deutschland zugelassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nochmal meine vollständige antwort konnte nich alles in der vorgegebenen bearbeitungszeit schreiben :D

Ja habe ich schon oft gesehen und auch schon mitgefahren ist am anfang
gewöhnungsbedürftig aber geht....Allerdings müssen die Frontscheinwerfer
meistens angepasst werden da bei Linksverkehr die Streuscheiben so
ausgerichtet sind das die Linke fahrbanseite stärker ausgeleuchtet wird,
was in Deutschland die entgegenkommenden Fahrer natürlich blenden würde
hier muss ja die Rechte Seite stärker ausgeleuchtet werden nennt sich
"Asymetrischer 30Grad Anstieg"

Natürlich. Kannst du sie zulassen.
Nur am MC Drive oder am Parkschalter könnte es ohne Beifahrer Probleme geben. ;)

petja348  26.10.2017, 13:16

Muss dan rückwärts reinfahren hahaha

Nito97  26.10.2017, 13:17

😂😂👌

mcmodderHD
Fragesteller

Oder einen Beifahrer/Beifahrerin haben xD

ja, es gibt nicht so viele so, aber es gibt sie, auch z. B. bei Kommunalfahrzeuge, Milchwagen

Ja, funktioniert.

PS: Lass mich mal raten:Handelt es sich um  Irgendein japanisches Auto, das außerhalb Japans gar nicht verkauft wird?

Ja, kein Problem,  allerdings müssen sie den deutschen Vorschriften entsprechen um TUV  zu bekommen.  Bei älteren Fahrzeugen müssen meist die Scheinwerfer getauscht werden, bei neueren Fahrzeugen insbesondere mit Xenon Licht kann man oft die Seitenraumausleuchtung von links nach rechts direkt an den Scheinwerfern umstellen.