Kann sie Fritzbox Apps blockieren?

Anonym1701007  04.02.2025, 05:47

Für was genau möchtest du die Apps blockieren?

Lars250423 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 05:49

Meine Frau hat ein dämliches KI Spiel. Sei es beim essen, oder selbst nachts um 3 muss die das spielen. Langsam reicht es...

5 Antworten

Apps kan die Fritzbox nicht blockieren, aber sie kann den zugriff auf verschiedene Domains und auch IP-Adressen blockieren.

Hi,

Ayayay, ähnliches Problem wie mit zockenden Kindern. Du könntest nachts natürlich das WLAN ausschalten und gewisse Ksnäle blockieren, aber nicht gezielt nur die App.

Aber ich denke es ist gesünder mit Deiner Frau zu spechen. Was meinst Du was es für einen Effekt es hat, wenn Du sie bevormundest.

Zwischenmenschliche Probleme lassen sich seltenst technisch lösen.

Der Router kann nicht erkennen, von welcher Anwendung der Traffic stammt und somit auch nicht App-spezifisch blocken.

Es gibt eine Möglichkeit mit Proxies einen Internetfilter zu haben. Du kannst also die Internetadresse der KI blockieren lassen.

Du kannst so auch Werbung für den gesamten Haushalt blockieren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker

Auch in FB kannste mittels regeln einzelne Internetadressen sperren und so Apss natürlich unbrauchbar machen

2 Dinge fallen mir da aber ein:

1. löst das nicht eure generellen Probleme
  2. macht sie einfach das WLAN aus und spielt das Spiel dann auf mobilen Daten

Lars250423 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:46

Ja, die Idee das WLAN aus zu stellen hatte ich auch. Bis mir schnell aufgefallen ist, das sie ja mobile Daten hat. Und ich habe kein, Blocker für Handy Empfang.

Ich habe nicht Mal die DNS, oder Mac zu dieser App

anTTraXX  04.02.2025, 06:47
@Lars250423

Denn hilft reden. und das was dich stört anzusprechen.

Ruhig und sachlich und nicht so als würde ein RTL 2 Team bei euch die neue Folge Frauentausch drehen.

Lars250423 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:49
@anTTraXX

Ich habe ihr schon gesagt, das sie das Spiel beim essen passen soll. Funktioniert 5 Minuten dann muss sie ans Handy. Ich habe ihr gesagt, wenn sie weiter macht entwickelt sich eine sucht, sie weiß das ich es durch habe. Ich weiß aus eigener Erfahrung, Sucht ist ein schleichender Prozess