Kann sie bauchfrei herumlaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Frage und die meisten Antworten darauf ziemlich schrecklich!

Nein, ich brauche kein Bild, um den Sachverhalt genau zu beurteilen. Es gibt für mich nämlich keine Grenze, diese Person darf das noch, und bei der andern geht es zu weit, die darf das nicht mehr!

Ich dachte immer, ich lebe in einem Staat, in dem ich als Mensch als Mensch leben darf, und mich in der Öffentlichkeit frei bewegen kann. Dürfen das jetzt nur noch die offiziell als "schön" anerkannten? Und wer entscheidet über die Kategorie?

Was passiert mit dem Rest? Muss der jetzt irgendwo in ein Ghetto? Ich weiß nicht, wie ihr mich einsortiert, will es auch gar nicht wissen. Wo kann ich mich für das Ghetto anmelden? Ich denke, da sind die netteren Menschen versammelt!

Und: meine Hochachtung und beste Grüße an deine Freundin!!

MrGreg
Fragesteller

danke für die erste vernünftige Antwort, also ich will jetzt keinen verletzen, jeder kann denken und sagen was er möchte, aber ich finde halt, dass auch dickere Menschen ein Recht darauf haben ihren Körper zu zeigen, für den einen ist es halt schön und für den andren eher weniger, doch ich denke, dass jeder Mensch über einen anderen etwas zu bemängeln hätte...

Danke für die Grüße, die werde ich ihr ausrichten :)

Lotta1965  08.08.2018, 10:15
@MrGreg

Nur in wenigen Antworten steht aber, dass sie das nicht "sollte", die meisten sagen doch, dass jeder rumlaufen kann, wie er möchte. Man muss aber damit rechnen, dass die User eben auch ihre persönliche Meinung dazu abgeben. Wenn der Bauch über den Hosenbund hängt, sieht das für mich nicht schön aus. Das sollte sie aber nicht daran hindern, zu tragen was sie möchte. Auch wenns viele vielleicht nicht schön finden - es wird sie kaum jemand blöd anquatschen.

Du , ich und jeder Antwortgeber hier wird bestimmt mal in Klamotten rumlaufen, die unvorteilhaft sind und vielen nicht gefallen würden. Und hindert uns das? Nein.

Hallo

Klar, sue kann machen was sie will und sue ist bestimmt hübsch, allerdings werden das bestimmt viele anders sehen... Unter Freun den kann sue das ja tragen nur in der Öffentlichkeit würde ich ihr das nicht empfehlen, auch wenn das echt selbstbewusst rüber kommen würde, viele würden es nicht schön finden schätze ich...

LG

Übergewichtige Menschen dürfen sich gerne frei zeigen, doch müssen entsprechenden Reaktionen erwarten. Übergewicht kann verschiedene Gründe haben, wobei eine physische (z.B. Schilddrüsenüberfunktion, andere Krankheit) oder psychische Krankheit (Fettsucht) verständlich ist. Wer zu faul ist abzunehmen, sich nicht beherrschen kann, sollte nicht klagen, dass er/sie von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, sondern sich Hilfe suchen oder helfen lassen.

Waiting for the Shitstorm... :)

Sie darf so rumlaufen wie sie will sich aber nicht wundern, wenn sie von Steinzeitaffen angefallen wird, wenn sie “sch**mpig aussieht stecke ich sie auch in eine Schublade, meine Meinung.

Sicher kann sie das tun, die Frage ist halt wie sie damit umgeht das immer irgendwo einer is' dem's nicht gefällt.

Wenn sie damit kein Problem hat... *Achselzuck*