Kann sich meine Leber regenerieren, obwohl ich eine leichte Fettleber habe?

8 Antworten

Hallo,

ja, die Leber hat die tolle Eigenschaft, sich selbst, bis zu einem gewissen Grad, regenerieren zu können. Bei gesunder Ernährung und vor allem viel Bewegung wird die Fettleber bald besser, leichte Fetteinlagerungen können nach ein paar Wochen/Monaten schon abgebaut werden.

LG

Ja das kann sie. Durch Alkoholverzicht und das Vermeiden von Lebensmitteln und Stoffe, die eine Fettleber begünstigen.

Ja - das ist möglich durch Alkoholverzicht.

Bei der nichtalkoholischen Fettleber kommt das in erster Linie von der Fructose. Daher ist die Aufnahme von Obst, Honig und Fruchtsäften stark einzuschränken.

Hm... Ich wusste gar nicht, dass die Leber sich bei Fettleber regenerieren soll... Und warum eigentlich... Bei mir wurde vor mehr als einem Jahr Fettleber diagnostiziert (nicht alkoholisch), aber ich hatte in diesem Bereich trotzdem keine Beschwerden! Bei dir auch so? Ich habe dann gedacht, cool, dann gefällt mir meine Fettleber eben sehr gut 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Leber regeneriert sich bei richtiger Ernährung.