Kann sich eine Katze an einer Maus, die Rattengift gefressen hat, ebenfalls vergiften?

Flak - (Tiere, Katzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Katze ist daran gestorben...=( 

Ja unbedingt und es kann tödlich sein, je nachdem, welches Gift die Maus getötet hat. Sollte Deine Katze Symptome zeigen, wie Erbrechen, starke Durchblutung der Schleimhäute, heisst es blitzartig zum Tierarzt.

Ja, Rattengift läßt den Nager innerlich verbluten. Das Gift wird nicht aus dem Körper ausgeschieden, es wirkt bei der Katze höchstens langsamer. Wenn die Katze Symptome zeigt, haben bereits innere Blutungen eingesetzt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum