Kann sich eine Katze an einer Maus, die Rattengift gefressen hat, ebenfalls vergiften?

Flak - (Tiere, Katze)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Katze ist daran gestorben...=(

Ja, Rattengift läßt den Nager innerlich verbluten. Das Gift wird nicht aus dem Körper ausgeschieden, es wirkt bei der Katze höchstens langsamer. Wenn die Katze Symptome zeigt, haben bereits innere Blutungen eingesetzt.

Ja kann sie.Also wenn deine Katze sowas gegessen hat & Symptome zeigt, wuerde ich einen Tierarzt aufsuchen.  Suesse Katze uebrigens :-)

CallboyHH
Fragesteller

Kater Flak dankt für die Blumen...:-)

Ja, natürlich. Das Gift ist ja nicht weg, wenn die Maus es gefressen hat. Die Katze frisst dann eine vergiftete Maus.

Kann sie.  Und das kann ohne Weiteres auch zum Tod führen. Ich verstehe zwar nicht, daß Du von vorneherein die Antwort "....zum Tierarzt gehen" ablehnst, aber genauso ist es: Siehe Antwort von "nimmerlein"  !

CallboyHH
Fragesteller

Weil die Tierarztantwort die präzise gestellte Frage nicht beantwortet! Natürlich würde ich mit dem Tier den Arzt aufsuchen.

Sonnia22  02.04.2011, 10:05
@CallboyHH

Tja, dann hoffe ich mal, daß sich alle, die hier netterweise sich die Mühe machen, zu antworten, genauso antworten, wie Du es vorschreibst: Präzise und ansonsten ohne jeglichen eigenen Gedanken.

CallboyHH
Fragesteller
@Sonnia22

Sonnia, emotionale Antworten sind zwar menschlich und auch ich würde redem raten, dann zum Tierarzt zu gehen. Nur wurde diese Frage auch in anderen Foren zur genüge mit der Tierarztantwort bedacht. Das beantwortet aber trotzdem nicht die Frage. Kammerjäger z.B. schreiben, dass das Gift im Körper des Aufnehmers, in diesem Fall der Maus, sofort metabolisiert wird. Dann könnte es bei der Sekundäraufnahme durch die Katze keinen Schaden anrichten. Ich traue aber dieser Aussage auch nicht! Gruß - Stefan

Sonnia22  02.04.2011, 11:00
@CallboyHH

Tja, Stefan, dann sage ich mal völlig emotionslos "tschüs"