Kann sich eine Katze an einer Maus, die Rattengift gefressen hat, ebenfalls vergiften?

Flak - (Tiere, Katzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Katze ist daran gestorben...=( 

Ja unbedingt und es kann tödlich sein, je nachdem, welches Gift die Maus getötet hat. Sollte Deine Katze Symptome zeigen, wie Erbrechen, starke Durchblutung der Schleimhäute, heisst es blitzartig zum Tierarzt.

Ja, Rattengift läßt den Nager innerlich verbluten. Das Gift wird nicht aus dem Körper ausgeschieden, es wirkt bei der Katze höchstens langsamer. Wenn die Katze Symptome zeigt, haben bereits innere Blutungen eingesetzt.

Wirkung von Rattengift auf Katzen? Bitte ganze Frage lesen!

Hey Leute... Gestern ist meine Katze verschwunden und bei uns am Deich liegt Rattengift aus. Sie geht da oft jagen und ich befürchte, dass sie entweder so oder durch Mäuse Rattengift gefressen hat. Wisst ihr wie schnell das bei ner Katze wirkt? weil ich mal gehört hab dass sie sich verkriechen wenn sie sterben...

...zur Frage

hilfe! hat mein Hund Gift gefressen?

Ich bin mir nicht sicher ob mein hund heute rattengift gefressen hat oder aehnliches.. wenn ja, reicht es wenn ich morgen zum tierarzt gehe oder soll ich zum notdienst jetzt? Woran merk ich das?

...zur Frage

Vitamin K wenn Katze Rattengift gefressen hat?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: Auf Grund länger Krankheit eines Familienmitglieds haben wir jetzt Vitamin K Brausetabletten hier über. Nehmen wir mal an eine unserer Katzen kommt von draussen und hat sich an Rattengift vergiftet (wo man sicher gehen kann das es Rattengift ist!) und der Tierarzt ist nicht sofort zu erreichen. Kann man dann einen kleinen Teil von einer dieser Brausetabletten auflösen und der Katze verabreichen, sozusagen als Sofortmaßnahme? Oder ist das nicht möglich da es ein "Menschenmedikament" ist?

Mir schwirrte diese Frage im Kopf herum weil ich mir gedacht habe das es bei 4 Freigängerkatzen vielleicht klug wäre sowas wie eine Notfallapotheke zu machen. Was würde da denn noch so reingehören? Ausser evtl Vitamin K.

Also zwei Fragen und ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme. :) (wenn es geht, nicht von irgendwelchen hobbylosen Spinnern ;) )

...zur Frage

Katze hat Plastik gefressen!?

Meine Katze hat sowas ähnliche wie von einem Tippex gefressen dieses Plastikband eben, tiernotarzt kommt um 19 uhr er hat schon 6-7 mal gebrochen und in einem erbrochenen war dieses Plastikband zusehen der rest war nur futter!! Er zuckt in seinem schlaf hilfe?? 😭😭😭😭

...zur Frage

katze hat Rattengift gefressen

Hoffe hier is noch jemand wach. Meine katze hat rattengift gefressen. Sie ist ca 1 jahr alt. Ich lebe in tunesien da hat leider kein Tierarzt nachts offen. Sie hat sich übergeben und Durchfall gehabt sie kann nicht mehr stehn so schwach ist sie. Meint ihr ich kann ihr kinder Schmerzmittel geben?

...zur Frage

Katze hat halben Schaumkuss gefressen-gefährlich?

Hallo,

meine Katze hat einen halben weißen Schaumkuss gefressen, als ich mal kurz weggesehen habe. Ist das sehr gefährlich? Und: Sollte ich damit zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?