Kann sich ein 12jähriges Mädchen in 30-jährige Mann verlieben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich kenne sogar eine, die sich als 12-jährige in einen über-50-jährigen verliebt hat. Diese Schwärmerei hat auch noch ziemlich lange angehalten. Heute ist sie Mitte 20 und mit einem Mann verheiratet der auch um einiges älter ist, als sie selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Und wie würdest du reagieren ,wenn sie versucht ,dich zuküssen oder mit dir sex will

@Tibi500

Dann sagt man „Chantal, ich könnte dein Vater sein. Wenn du älter bist, wirst du bestimmt mal einen tollen Freund finden….“.

Solltest du der betroffene Mann sein, finde ich deine Art zu fragen schon etwas gefährlich. Ein normaler 30-jähriger Mann interessiert sich für Frauen ab 18. Mit 12 handelt es sich um ein Kind. Ein Kind hat mit 12 nicht die geistige Reife sein Verhalten und alle Konsequenzen richtig einzuschätzen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mit einem Kind, was sich sexuell anbietet, etwas nicht stimmt.

Solltest du der betroffene Mann sein, tu dir selbst den Gefallen, diese Grenze niemals zu überschreiten! Geh auf Distanz zu Kindern. Kümmere dich um dein Problem (Stichwort „Kein Täter werden“).

Du verharmlost den Mann, indem du die Frage aus Sicht des Kindes stellst. Ein Kind kann und darf die Verantwortung nicht tragen. Die alleinige Verantwortung liegt beim erwachsenen Mann.

Falls du nicht der betroffene Mann bist, sieh über meine Antwort hinweg. Falls du der Vater des Mädchens bist, setze dich mit dem betroffenen Mann zusammen und besprecht das gemeinsame Vorgehen. Zum Beispiel, dass deine Tochter den Sportkurs wechselt oder ihr euch regelmäßig austauscht.

https://www.kein-taeter-werden.de/

@Frauemma1987

Sie und Ihr Vater haben mich besucht .Sie sind meine Nachbarn. Das 12 jährige Mädchen hat mich einfach auf Mund geküsst und ihr Vater hat sich gefreut. Ich kann das nicht verstehen .Wie würdest du reagieren ,wenn deine 12 jährige nachbarin dich neben ihr vater einfach auf Mund küsst ?

@Tibi500

Also zuallererst: Ich war nicht das Objekt der Begierde jener damals 12-jähirgen. Die jüngste die mich je geküsst hat, war 16. Da gab es sogar 2, die erste als ich ebenfalls 16 war und die zweite als ich bereits 32 war. Gerade dieser Kuss von dem Mädchen, das damals halb so alt war wie ich, hat buchstäblich mein Leben verändert. Sie wurde die größte Liebe meines Lebens und nach 4 unendlich glücklichen Jahren dann schließlich auch die Mutter meiner Tochter...

Offen gesagt weiß ich gar nicht wie ich reagieren würde, wenn eine 12-jährige versuchen würde mich zu küssen. Ich wäre vermutlich total perplex und wüsste gar nicht wirklich wie mir geschieht. Und außerdem käme es natürlich auch darauf an, wie gut ich dieses Mädchen kenne, woher ich sie kenne, wie ich zu ihr stehe und evtl. welche weitern Umstände diese Situation begleiten. So pauschal kann man diese Frage also gar nicht beantworten.

@Tibi500

Jetzt habe ich auch deinen zweiten Kommentar von 8:12 Uhr gelesen und verstehe natürlich warum du irritiert bist.

Aber vielleicht wird dieser Kuss von dir auch deutlich überinterpretiert. In vielen Familien ist es völlig normal, dass man sich gegenseitig auf den Mund küsst. Ich küsse meine Tochter z.B. auch jeden Morgen bevor sie in den Kindergarten bzw. zur Schule geht. Gleichzeitig habe ich meiner Tochter aber erklärt, dass sie nur Personen die zur Familie gehören so küssen darf (also mich, meine Freundin, meine Schwester und den Mann meiner Schwester).

Vermutlich ist das in der Familie deiner Nachbarn so ähnlich, nur dass dem Mädchen diese Einschränkung nicht gemacht wurde und es für sie einfach eine ganz normale Begrüßung von jemandem ist, den sie sehr gern hat. Ich denke, wenn es anders wäre hätte sich ihr Vater wohl kaum darüber gefreut...

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass so junge Mädchen auch mal für erwachsene Männer im Alter von etwa 20-30 Jahren schwärmen.

Solange es bei derartigen Schwärmereien bleibt und das tut es meistens, ist das auch nicht weiter wild.

Klar. Nichts ist absolut unmöglich.
In dem Fall ist es aber eher unwahrscheinlich finde ich

Kann sie, aber das ist fatal. Der 30-jährige könnte ihr Vater sein. Außerdem ist so eine Beziehung absolut unverantwortlich. Eine gemeinsame Zukunft ist definitiv und für alle Zeiten ausgeschlossen.

warum? wenn sie 18 wird ist er 36, doppelt so alt aber es gibt 1000 solcher Beispiele. bei Kinderschutz verstehe ich das vollkommen, aber sonst?
wobei Recht und Moral hier getrennt werden sollten. manche dreißigjährigen sind z.b. oft nicht halb so reif wie manche teenies (je nachdem halt was er durchlebt), da kenne ich viele geschichten wo es letztendlich gepasst hat, und M jünger als W ist viel unwahrscheinlicher als M älter als W, das ist ja fast standard.

Ich glaube schwärmen wär möglich. Würde man sie fragen denke ich würde sie sagen sie ist verliebt. Jahre später würde sie vermutlich sagen das es Schwärmerei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung