Kann sich die Sehstärke nach dem Lasern wieder verschlechtern?

5 Antworten

Normalerweise verändert sich bei Kurzsichtigkeit die Sehstärke so bis Anfang 30. Wenn du dir deine Augen mit 20 lasern lassen würdest, könnte es also durchaus sein, dass sie sich noch weiter verschlechtern und du doch wieder eine Brille bräuchtest.

Erst wenn man eine bestimmte Zeit keine Veränderung mehr in der Sehstärke hatte, macht eine Laser-OP Sinn. Ob man die mehrfach durchführen kann, weiß ich nicht.

Und was auch hinzu kommt, ist die Altersweitsichtigkeit. Also, auch wenn du dir die Kurzsichtigkeit weggelasert hast, gegen die Altersweitsichtigkeit kannst du überhaupt nichts machen.

Ein Patient muss damit rechnen, dass er auch nach der OP auf eine Brille oder auf Kontaktlinsen angewiesen ist, um scharf zu sehen. Zudem kann es passieren, dass man nach einiger Zeit - Monaten oder Jahren - wieder schlechter sieht.

https://www.rundschau-online.de/magazin/keine-erfolgsgarantie-so-laeuft-eine-augenlaser-op-und-das-kann-sie-bewirken-25611788

https://www.augen-und-laserzentrum.de/blog/ratgeber-augenlasern/was-ist-nach-dem-augenlasern-zu-beachten-15-fragen-und-antworten/

Die Sehstärke verändert sich im Laufe der Jahre, nur durch das Lasern hast du es um Jahre hinausgeschoben.

Es kann also 10 Jahre aber auch 20 Jahre dauern bis eine Brille bzw. Behandlung notwendig sein wird.

Verschlechtert, verbessert sich die Sehstärke mit/ ohne Brille?

Es wird ja behauptet, wenn man keine Brille trägt, aber eigentlich eine braucht, verschlechtert sich das Sehvermögen. Andere sagen auch es passiert garnichts..

was stimmt denn jetzt? :/

...zur Frage

Brille, obwohl man keine braucht?

Wenn man eine Brille bekommen würde, die nicht der eigenen Seestärke entspricht, heißt es das davon die Augen geschädigt werden und die eigene Seestärke sich verschlechtert. Aber was passiert da, also passt sich das Auge nach der Zeit an die Seestärke an und man sieht irgendwann durch die Brille ganz normal? (wenn die Brille nicht so eine Starke Sehstärke hat)

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Verschlechtert sich Sehstärke?

Hallo :)

Was stimmt denn jetzt? Kann sich die Sehstärke verschlechtern/verbessern? Ich habe vor ca.1 Jahr eine Brille bekommen, und diese nicht oft getragen(weil ich gedacht habe es sieht dumm aus usw.), jetzt haben sich meine Augen aber verschlechtert, das rechte von 1 auf 1,75, aber das linke hat sich,laut optiker, verbessert. von 0,75 auf 0,25.

Ich habe einen sehr großen unterschied zwischen den Augen..naja auf jeden Fall habe ich jetzt schon ne neue Brille bestellt, aber jetzt hab ich Angst, dass wenn ich die Brille jetzt wirklich immer trage, dass sich meine Augen wieder verschlechtern??

Schon mal Danke (;

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?