Kann Shampoo ablaufen?

7 Antworten

Hey, wenn sich die Konsistenz noch nicht verändert hat, in dem Falle noch nicht sehr dünnflüßig geworden ist, und noch angenehm duftet, kannst du es ruhig noch benutzen. Auf den Flaschen ist meist ein kleines, offenes Schächtelchen aufgedruckt, mit einer Zahl. Diese besagt, wie lange du ein angebrochenes Produkt noch verwenden kannst, meist 12 Monate. Da dein Shampoo aber verschollen war, kam ja auch keine Luft daran, es war quasi 1 mind. Jahr gut verschlossen und müßte somit noch in Ordnung sein. LG;-))

So lange es nicht ranzig riecht oder eingetrocknet/fest geworden ist, kannst du es ruhig noch benutzen.

nein eigentlich nicht es kann sich verdicken oder verflüssigen, je nach bestandteilen aber verwenden ist weiterhin kein problem

du trinkst es doch nicht, also kannst du dich damit noch waschen..... Zig Leute waschen sich nach dem Klogang nicht die Hände - aber genau die nässen sich ein, wenn sie ein Joghurt essen sollen, der einen Tag über´s MHD ist.

spätestens nach einem ja solltest du es nicht mehr essen...auf die haare tuen wirst du es schon noch können