Gutes Shampoo ohne Chemie?

5 Antworten

Es gibt sogar jede Menge richtig gute Shampoos völlig ohne Chemie  . . . z.B. von MARiAS Organic Care, Sanoll, Urtekram, Sante, Lavera, Dr. Hauschka, Villa Lodola, John Masters Organics, Oliebe, Herbanima, Culumnatura, u.s.w.

Auch wenn z.B. die Shampoos von MARiAS Organic Care sensationell sind  . . . ein Shampoo ist und bleibt ein Reinigungsmittel und kein Haarpflegeprodukt und auch wenn die Chemie-Industrie die Konsumenten schon lange mit sogenannten "Repair" und "Anti-Spliss"-Produkten veräppelt, gibt es kein Haarprodukt, das Haare wirklich "reparieren" kann, wenn sie kaputt sind  . . . zumal "kaputt" auch noch ein recht weitläufiger Begriff ist.

Chemieschampoos/-haarprodukte, die vermeintlich "reparieren" können sollen, simulieren das schlicht und einfach dadruch, dass sie Rückstände von flüssigem Plastik (Silikone oder Polyquaternium) an den Haaren hinterlassen, welches die Haare weicher macht oder/und auch den Abstand zwischen den einzelnen Haaren vergrößert, um mehr Volumen vorzutäuschen.

Und wenn Dich noch mehr zu wirklich richtiger Haarpflege interessiert,
klick Dich einfach über mein Profil zu meinen bisherigen Antworten und
lies eine der Antworten zum Thema Spliss durch   . .   das ist ein
ausgiebiger Leitfaden für generell gesundes, geschmeidiges, schönes
Haar.

Alles aus dem Bioladen. Dann die Serien von dm und Rossmann, alverde und alterra.

LG

Die shampoos von lush sind hammer
. Kaputtes haar reparieren kann aber kein shampoo, das kann man nur abschneiden.

tiefenpflege und reparatur 2 in 1 shampoo und spülung von lavera finde ich ganz gut und ohne chemie soweit ich weiß :D

Alverde von der dm Drogerie ist bio und ohne silikone