Kann ohne VPN zu bestimmten Websites nicht connecten, mit funktioniert es aber einwandfrei?

AntiVegetarier1  29.08.2022, 14:39

und von welcher seite versuchst du den herunterzuladen?

anonymus645
Fragesteller

Wie meinst du? yuzu versuche ich von der komplett offizielen seite herunterzuladen...

Thomasg  29.08.2022, 18:56

Was genau heißt, du kannst nicht darauf zugreifen? Welche konkrete Fehlermeldung bekommst du vom Browser?

anonymus645
Fragesteller

Ich bekam ständig keine Antwort von der Website, sprich: Sie lädt, und lädt, und lädt, und dann keine Antwort mehr...

6 Antworten

ja ist normal

F1-Stream von ServusTV kannst nur mit einer Ösi-IP ranholen

Mach ich mir darum Sorgen? nein, ist deren gutes Recht

Ansonsten gibts dazu nix zu sagen, außer siehe AntiVegetarier1 und Alenobyl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das hört sich für mich so erstmal nach „Geo-Blocking“ an.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen nicht-deutschen VPN-Server nutzt? Wenn ja, würde es das erklären.

Weitere Auskunft wirst du hier zum genannten Thema nicht erhalten, da der Verstoß gegen das Urheberrecht in diesem Forum nicht geduldet geschweige denn unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

anonymus645
Fragesteller

Ja, ich benutze NordVPN, aber mein problem ist eben eigentlich, dass ich auch ohne VPN auf diese seite zugreifen möchte, da, wie hier andere schon geschrieben haben, alle auf diese seite problemlos zugreifen können, und ich deshalb ein wenig verwirrt bin, wieso ich dies nicht kann...

Dann zensiert dein Internetprovider deinen Anschluss. Das ist je nachdem aber relativ einfach zu lösen.

Erst einmal würde ich versuchen, die DNS-Server zu ändern. Standardmässig werden dort wohl jene deines Providers eingestellt sein. Als Empfehlung werfe ich mal quad9 in den Raum. https://quad9.net/ Entweder trägst du das direkt im Router ein (musst dann ein wenig warten, 1 Tag oder so) oder direkt an den jeweiligen Geräten.

Sollte das nicht gehen, würde ich dringend die Providerwahl überdenken, denn das dürfte eigentlich nicht rechtens sein.

Ansonsten bleibt dir halt nur ein VPN.

anonymus645
Fragesteller

Okay, vielen Dank, DNS server habe ich schon alles geändert, etc. Habe auch gerade mitbekommen, dass ich auf andere websites unabhängig von yuzu auch nicht zugreifen kann, ich werf mal einen blick auf das mit quad9, vielen dank

anonymus645
Fragesteller
@Lezurex

Moin, wie gesagt, mit vpn kann ich ja drauf zugreifen, womit der download kein problem ist, mir macht eben nur sorgen, dass ich mit einem VPN, der mit dem gleichen land in dem ich wohne verbunden ist, zugriff darauf habe, aber ohne vpn, keinen zugriff darauf habe.

Lezurex  29.08.2022, 15:02
@anonymus645

Bist du in einem Schulnetzwerk oder so oder ist das Zuhause?

Vielleicht die webseite ist in bestimmten länder nicht verfügbar

anonymus645
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin gerade zu einem VPN in MEINEM land geswitcht, und mit dem kann ich ganz normal darauf zugreifen, ohne vpn aber eben nicht...

Full4best47e  29.08.2022, 15:23
@anonymus645

Vielleicht blockiert dein Provider die Adresse oder die Webseite blockiert dein IP

Ich kann problemlos auf die yuzu Website zugreifen. Sieht also nicht nach Geo-Blocking aus. Ob dein Provider die Seite blockt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht brauchst du auch keinen VPN. Vielleicht reicht es schon einen anderen DNS Server zu nutzen.