Kann noch mehr daraus werden?

3 Antworten

Klingt, als wärst du in einer echt schwierigen Situation – einerseits genießt du die körperliche Nähe, andererseits merkst du, dass es dich verletzt, nicht als „vollwertige“ Person mit emotionaler Tiefe gesehen zu werden. Dein Kopf weiß vielleicht, dass er ehrlich zu dir war, aber dein Herz fühlt sich trotzdem getroffen.

Er hat relativ klar kommuniziert, dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und dass er den Altersunterschied als Problem sieht. Natürlich könnte man sagen, dass sich Gefühle mit der Zeit ändern können, aber darauf zu hoffen, obwohl er von Anfang an blockt, birgt die Gefahr, dass du dich nur noch tiefer in etwas verrennst, das am Ende schmerzhaft für dich endet.

Die eigentliche Frage ist also: Kannst du mit der aktuellen Situation wirklich umgehen, ohne dass es dich weiter verletzt?

Denn wenn du dich weiter mit ihm triffst, obwohl du insgeheim hoffst, dass es sich doch noch in eine Beziehung entwickelt, wirst du wahrscheinlich noch enttäuschter sein, wenn das nicht passiert.

Wenn du dich aber entscheidest, ihn nur für das zu nehmen, was er dir bieten kann (also lockere Treffen ohne tiefere Bindung), dann solltest du ehrlich zu dir sein, ob dir das wirklich reicht. Und wenn du sagst, dass du dir insgeheim schon eine richtige Beziehung wünschst, dann könnte es sein, dass du dich mit ihm nur selbst blockierst, jemand Passenderes kennenzulernen.

Mein Rat wäre: Frag dich ehrlich, ob du mit dem Unverbindlichen klarkommst oder ob du dich damit nur selbst belügst. Falls es dich eher runterzieht, wäre es wahrscheinlich besser, auf Abstand zu gehen, auch wenn es schwerfällt.

memeqs 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 01:33

Danke für deine hilfreiche Antwort :)!!

Hör mal als jemand der selber 21 ist kann ich dir sagen das ist ernsthaft keine gute Idee.

Er hat durchaus ein Punkt aber ehrlich gesagt hätte er das von Anfang an klar kommunizieren müssen.

Hör mal ja sowas kann funktionieren aber es muss von beiden gewollt werden. Wenn er dich als die 20 jährige sieht dann wird das nie auf Augenhöhe sein.

Die Entwicklung im Kopf ist erst mit Mitte 20 abgeschlossen, so gesehen sind wir da erst wirklich Erwachsen.

Er hat eigentlich ne klare Entscheidung getroffen für mehr als das eine reicht es nicht aus.

Ja Gefühle können kommen aber ganz ehrlich ich bezweifle das sie hier kommen werden.

Also anscheinend hast du Gefühle für ihn, die über freubdschaftliche hinausgehen. Du bist nur für Sex gut, weil du jünger, vielelicht attraktiver bist, als welche in seinem Alter oder vielleicht seinem Schwarm/ Kennlernphase. Ich denke mal, dass die unterschiedlichen Lebensphasen in Richtung Hochzeit, Familie, Eigenheim gedacht sind und wenn du seinem dafür vorgesehenem Ideal nicht entsprichst, bist du raus.

Natürlich kannst du ihn weiter treffen, allerdings wird es dich immer mehr verletzen und dann ist das Geheule da. Nicht falsch verstehen, aber viele Frauen sowie auch Männer sehen das erst, wenn es zu spät ist. Du hast ja seinen Standpunkt und das war schon recht eindeutig. Such dir lieber eine ernsthafte Beziehung und genieß sie.