Kann nicht schlafen muss arbeiten?

7 Antworten

Wenn ich Urlaub oder sonst etwas habe, ist mein Schlaf Rhytmus auch ziemlich kaputt.. Ich persönlich mache eine Nacht durch und gehe dafür am Folgetag direkt um 18-20 Uhr schlafen. Dann schlafe ich bis zum nächsten Tag, bin wieder fit und habe wieder einen normalen Rhytmus. Wichtig hierbei ist nur, das du nicht schon eher schlafen gehst (16 Uhr oder so) da du dann mitten in der Nacht aufwachst und hell wach bist.

Bei Einschlafstörungen ist Bildschirmlicht absolut Tabu! Das Bilschirmlicht macht das Gehirn so richtig wach!

Du kannst ein Buch lesen, oder Dich einfach hinlegen und an etwas schönes, ruhiges denken. Dann wirst Du beim nächsten Mal auch gut einschlafen.

dereinedadruben
Fragesteller

So ähnlich hab ich das nun gemacht.

Musst du sehr aktiv sein bei der Arbeit? Sonst bleib einfach die ganze Nacht auf und schlaf erst bei Nacht wieder um den Rhythmus zu regenerieren.

dereinedadruben
Fragesteller

Nicht so mega. Kleinere lagerarbeiten.

eWiz01  28.05.2018, 03:03

Dann würde ich es so machen.

Trink warme Milch und Kuschel dich ein :) evtl. als schlechte Lösung Medikamentös ,würd ich aber nicht machen/empfehlen;)

Gute Nacht

Versuch zu schlafen wenn es noch 3,5h sind. Aber bei 1-2h würde ichs dann nicht mehr probieren, da fühlst du dich dann beim aufstehen wie überfahren