Kann neben meinem Freund nicht schlafen?

7 Antworten

Ich hatte das selbe Problem, habe mich dann aber einfach daran gewöhnt. Das ist ja ne völlig neue Umgebung und Erfahrung, dass jemand neben einem liegt. Da ist es normal, dass es anfangs noch nicht so richtig klappt.

Du kannst natürlich nachfragen, ob er ein Problem damit hätte, mal bei Dir zu schlafen, weil Du nicht so gut schläfst.

probiere die mal, die Werbung ist ja toll und verspricht viel: https://www.hoggar.de/produkte/schlafmittel

AriZona04  27.01.2020, 17:16

Dein Ernst?? Du rätst zur Chemie, weil es mechanisch nicht klappt?? Oh mann! An alle: Medikamente sollte man extrem(!) vorsichtig einnehmen!!! Wenn überhaut!

Mir geht es haargenau wie Dir. Und das seit 30 Jahren. Ich kann leider nicht mit meinem Partner engumschlungen einschlafen - ich brauch ewig zum Einschlafen und fühle mich schnell eingeengt. Leider leider!! Aber ich kann es nicht ändern. Ich schlafe separat. Geht nicht anders. Wir haben uns dran gewöhnt. Ich kenne ein Ehepaar, die schlafen in getrennten Zimmern. Ich kenne die Gründe nicht, will Dir aber sagen: Es ist möglich. Also: Einfach nichts bei denken. Der beste Schlaf ist eh allein im eigenen Bett mit eigener Decke. Im Hotel hab ich nach einer eigenen Decke gefragt, als das Doppelbett nur eine Decke hatte. 😉

Das ist relativ normal wenn man Jünger ist. Man hatte noch nicht soviel Nächte mit jemand zusammen.

Bei neuen Beziehungen kommt das auch Mal vor.

Mit der Zeit findet ihr schon eine ideale Position wie ihr beide zusammen Gut schlafen könnt

PS. Evtl kommst Du auch nicht mit seiner Matratze klar. Es ist erstaunlich was für ein Unterschied das macht

Ja Ich kenn das. Ich kann nur zu Hause 100 Prozent schlafen, in anderen Betten ist es eher selten, dass Ich erhohlt schlafen kann.

Wenn du dich vorher auspowerst oder die Nacht vorher länger wach warst, hilft es wenigstens etwas. Auch vorher duschen steigert bei mir zumindestens etwas die Schlafqualität.