Schlafposition mit Partner?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, brauche meinen Platz 46%
Ja, finde ich total schön 42%
Manchmal 13%

8 Antworten

Manchmal

Manchmal. Wenn wir bei einander übernachten kuscheln wir vorm einschlafen und nach dem aufwachen, in der Nacht dann, legen wir uns auseinander und jeder schläft so wie er möchte.

Es kommt aber schon mal vor das wenn wir auf der Couch einen Film schauen und kuscheln das einer von uns beiden einschläft, aber wie gesagt in der Nacht ksucheln wir nicht.

Ja, finde ich total schön

Ich mag es aber mein freund kann z.b sowas nicht, aber dafür will er die ganze Zeit kuscheln, wenn er wach ist..., aber wenn er pennt will er seine ruhe

Ja, finde ich total schön

Ich finde das toll, mein Partner braucht aber seinen Platz. Daher schlafen wir nur selten zusammengekuschelt ein. Er mag es nicht beim Einschlafen angeatmet zu werden und ihm wird auch schnell zu warm.

Aber wir haben Katzen, der eine schläft bei mir, daher kuschel ich dann mit dem. Auch so kann man sich irgendwie arrangieren, dass beide gute schlafen gönnen, denn Schlaf ist nun mal wichtig.

Nein, brauche meinen Platz

Bilder oder Videos..... über die Schlafpositionen von Paaren? Ich bezweifle das diese dort abgebildeten Personen zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich schlafen.

Ich meine..... wer macht denn die Aufnahme (egal ob Foto oder Video)? Oder welches Paar filmt ihren Nachtschlaf oder Mittagsschlaf, so lange bis da zufällig ein paar Minuten einer "perfekten Kuschelposition" dabei sind?

Ich mag meinen räumlichen Abstand um einschlafen zu können. Aneinandergekuschelt einschlafen.. das kann ich nur wenn ich übermüdet bin. Ich kann in der Regel nicht mal einschlafen wenn auch nur eine Hand an meinem Rücken anliegt. War irgendwie schon immer so.

Nein, brauche meinen Platz

Konnte ich noch nie... Muss meine geeignete Positionen finden zum Einschlafen und meinem Freund geht's da nicht anders; gekuschelt wird zum Einschlafen wirklich nicht.