Kann mobiler Blitzer zwischen Fahrspuren differenzieren?

6 Antworten

Ja können sie. Die modernen Hightech-Blitzer können zwischen den Fahrspuren unterscheiden.

Uns ist mal was ähnliches passiert. Wir waren bei Suhl auf der A71 unterwegs, wo ja bekanntlich viele Blitzer sind. Aber iwo zwischendrin stand ein mobiler Blitzer. Da hatte es auch ein anderes Auto links neben mir sehr eilig. Natürlich ging es dann "BLITZ". Ich hab da niemals was bekommen weil ich nämlich die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefagren bin. Mach ich eh wenn ich eine Strecke nicht kenne.

Aber in Deinem Fall wirst Du nur abwarten können ob was kommt von der Behörde. Weil ich kann jetzt nicht nachvollziehen wer in Deinem wirklich zu schnell war. Evtl wart ihr ja beide zu schnell? 🤷 Das geht nämlich mal ganz schnell das man über dem Tempolimit drüber ist. Ging mir selbst auch schon so und wurde deshalb auch schon geblitzt. Allerdings war ich nur minimal drüber

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Bild von den Hightech Blitzern. Bei dem Teil bin ich extrem vorsichtig und zumeist sieht man die Teile auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
Frageloswerder
Fragesteller

Also ich bin wirklich Tempomat 80kmh in der ganzen Baustelle gefahren da ich sonst zu schnell fahre.

ichbinich01  09.12.2021, 08:25
@Frageloswerder

Dann wirst Du wahrscheinlich nichts bekommen. Aber dennoch wirst Du erstmal abwarten müssen.

Kann mobiler Blitzer zwischen Fahrspuren differenzieren?

Ja, kann er. Sonst müsste ja nie jemand zahlen, wenn auf mehreren Spuren Autos zu sehen wären.

sofern es ein aktueller blitzer war kann er unterscheiden, sofern es ein alter lichtschrankenblitzer war bekommt einfach keiner einen Strafzettel wenn 2 Autos auf dem Foto sind.

Ja Blitzer können differenzieren und es sah vermutlich nur so aus, als ob du geblitzt wurdest bzw. den Blitzer blockiert hast. Das passiert alles sehr schnell.

Es ist mir schön öfter passiert dass ein Blitzer geflackert hat als ich vorbei gefahren bin , ich habe noch nie was bekommen ... von daher denke ich dass es wirklich zwischen den Fahrspuren unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageloswerder
Fragesteller

das war nachts also der hat 100 Prozent geblitzt, weil der 2 spuren links von mir wie ein Rennfahrer gefahren ist.

Startpiste0624  09.12.2021, 08:19
@Frageloswerder

Ich habe mal mit jemandem gesprochen der in Luxemburg geblitzt wurde , da wird jeder 2 mal geblitzt einmal von vorne , einmal von hinten ... um sicher zu sein ... Ich weiss nicht wie es hier ist. Jedenfalls sehen die Säulenblitzer nicht viel anders aus ... aber das Wägelchen kann das nicht.