Kann mir wer helfen bei Mathe?

3 Antworten

a) ist richtig.

Bei b) rechnet ihr die Zeit aus, bis die Geschwindigkeit 0 ist
(Geschwindigkeitsfunktion) und setzt sie in die andere ein.

Jetzt rechnet ihr mit s = a/2 t² die Zeit bis unten aus
und mit v = a*t die Geschwindigkeit.

h(t) sieht gut aus.

Wenn der Ball auf den Boden trifft, ist h(t) = 0. Nullstellenberechnung.

Nun hast du das t für v(t), um die Geschwindigkeit zu berechnen.

Für b) gibt es 2 Ansätze:

  1. v(t) = 0 setzen und auflösen.
  2. Die kinetische Energie beim Abwurf ist 0.5 * m * v^2. Am höchsten Punkt ist die Geschwindigkeit 0, also Stecktüchern Gesamtenergie in der potentiellen Energie m * g * H. Berücksichtige h(0) = 30 dabei.