Kann mir wer helfen?

asdundab  10.11.2024, 19:06

Hat es an dem PC schonmal funktioniert oder ist der neu bzw. hast du Windows neu installiert?

Anonym123228 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 19:11

Naja es war ja mal ein Büro pc hab denn vor kurzen gekauft

4 Antworten

Warum steht da kein anderes Internet nur flugmodus

Da steht in der Regel NIE ein anderes Internet (es gibt auch nur Eines!), sondern die für den Rechner verfügbaren Verbindungen zu vorhandenen lokalen Netzwerken.

Und wenn der Rechner nicht per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Netzwerk verbunden ist oder aber eine eventuell vorhandene WLAN-Schnittstelle hardwareseitig deaktiviert wurde (Schalter, BIOS-Einstellung oder aber über Funktionstasten), dann kann hier auch keine Netzwerkverbindung angezeigt werden.

Ohne Netzwerkverbindung hat der Rechner dann logischerweise auch keinen Zugriff auf das Internet.

"Naja es war ja mal ein Büro pc hab denn vor kurzen gekauft"

Etwas ausführlicher wäre gut. Hast du Windows neu installiert? Oder war das schon drauf?

Hat Internet darauf bei dir schonmal funktioniert?

Willst du WLAN oder Ethernet nutzen?

---

Jetzt mal ins Blaue: Wenn du Windows gerade erst installiert hast würde ich tippen, daß der Ethernet-Treiber fehlt.

Anonym123228 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 19:21

Ne war schon drauf

Was sagt der Gerätemanager? Sind dort Netzwerkadapter vorhanden oder eher unbekannte Geräte?

Wenn letzteres, müssen vermutlich noch Treiber installiert werden.

Dabei gehe ich von einer LAN-Verbindung aus. Einen WLAN-Adapter hat der PC vermutlich eher nicht.

Ah, das hatte ich auch damals öfters. Es kam nach einer Weile von selber wieder.