Muss der Internetanbieter mir Internet liefern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vertragspartner nicht liefert hast du mehrere Rechte.

Eines davon ist die Kündigung. Aber nicht nur. In dem Fall würde ich (falls vorhanden) die Rechtsschutzversicherung hinzu ziehen.

Das Verhalten des Supportes war absolut unprofessionell. Wenn der Anbieter nicht mehr liefern kann oder will hätte er wenigstens von sich aus kündigen und das Geld von dem Tag an, wo die nicht mehr liefern, erstatten müssen.

Das ist eher ein grenzwertig fall!

Meineswissens ist er verpflichtet euch internet mit bestimmter Geschwindigkeit zu geben, wenn er welch an euch verkauft, außerdem kommt er seiner aufgabe nicht nach!

Allerdings kann er aussuchen, an wen er seine Dienstleistung verkauft!

Wie das jetzt geregelt ist hängt warscheinlich auch vom Grund ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Paypad66 
Fragesteller
 17.06.2023, 10:43

Der Ex Mann meiner Stiefmutter zündete unsere Tiefgarage an, alle Kabel sind geschmolzen.

0
ForumLibhaber  17.06.2023, 11:27
@Paypad66

Das sind dan aber eure Privaten Kabel, da müsst ihr euch eigene Handwerker suchen

0
Paypad66 
Fragesteller
 19.06.2023, 12:40
@ForumLibhaber

Die Tiefgarage gehört einer Firma, wir haben diesen Platz gekauft, unteranderem gehören viele anderen Häuser dazu, die betroffen sind, heißt es sind nicht unsere Kabel

0

Es ist bedauerlich, dass es zu einer Brandstiftung kam, welche das Internet und Kabel in Ihrem Bereich betroffen hat. In diesem Fall sollten Sie den Anbieter kontaktieren und deutlich machen, dass Sie auf eine schnelle und effektive Lösung hoffen, um Ihren Internetzugang so bald wie möglich wiederherzustellen. Sie können dem Anbieter mitteilen, dass es in Ihrer Region keine Alternativen gibt und Sie deshalb auf eine Lösung von ihm angewiesen sind. In der Regel muss der Anbieter alles in seiner Macht Stehende tun, um eine Störung zu beseitigen und eine kontinuierliche Verbindung zu gewährleisten. Wenn der Anbieter seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung oder andere rechtliche Schritte. Es ist jedoch immer am besten, zuerst mit dem Anbieter zu sprechen und versuchen, eine gute Lösung zu finden.


Physics96  16.06.2023, 20:39

Es ist auch bedauerlich, dass du ChatGPT verwendest.

5

Hallo Paypad66,

ich kann hier nur pauschal antworten. Wenn wir der Anbieter sind, dann werden wir das auch wieder reparieren, sobald wir dort ran dürfen. Es kann ja auch sein, dass der „Tatort“ noch gesperrt ist. Wir könnten dich aber sonst erstmal mit einem Mobilen LTE Router versorgen.

LG

Sven W.

Hängt wohl eher davon ab, welcher Teilbereich des Kabels defekt ist.

Bis zum Haus ist im Regelfall der Netzanbieter der entsprechende Ansprechpartner. Hausintern kannste schön selber machen.