Handy kriegt kein Internet Trotz W-LAN?

1 Antwort

Das ist auf jeden Fall kein Virus, der würde sich doch nicht selbst vom Internet abkoppeln...

Hast du schon versucht, die MAC-Randomisierung anzuschalten? Dadurch meldet sich dein gerät mit einer erfundenen MAC beim Router an und wird so als neues Gerät erkannt.

Nächster Schritt wäre, den Router neu zu starten. Sprich: Stecker im laufenden Betrieb ziehen, 5 min warten und wieder einstecken.

Letzte Option: die wlan-konfiguration vom Handy löschen. Klar, ist nervig alle Netze neu verbinden zu müssen, aber da kann sich wirklich eine Menge Fehler im Cache ansammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen