Kann mir wer einen Prozessor empfehlen womit ich einen Minecraft Server mit 200 Mods und 10 Slots laufen lassen kann?

5 Antworten

Neu der i3 8100 oder ryzen 3 1200/ 2200g (für reine Server optimal da igpu). Der ryzen könnte etwas bisschen besser sein, nehmen sich aber nicht viel. Gebraucht kannst du nen alten Server Prozessor nehmen, aber ein i5 2600k sollte auch gehen. Lohnt sich aber bei den günstigen CPUs heutzutage nicht mehr.

das einzig wichtige an nem MC Server mit vielen Mods, ist ein großer RAM...

ja, aber ich würde keinen alten i3 reinhauen. wenigstens ein Einstiegsprozessor darf es doch sein

Der MC Server kann maximal 4 Kerne nutzen. Ein alter i5 oder ein i3 8100 werden reichen. Viel wichtiger ist der Ram. Weise dem Server mindestens 8 Gb zu und nutze Dualchanel.

Hallo,

ein Intel i5 7600k mit Z370 Mainboard und 8 GB RAM. Den Prozessor dazu noch ordentlich übertakten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Intel Xeon E5, möglichst viele Kerne

Kannst du mir einen bestimmten empfehlen?