Kann mir mein Arbeitgeber vorschreiben, welches Auto ich fahren darf?

8 Antworten

Nein darf er nicht. Das ist ja auch ziemlich diskriminierend. Soll er dir halt ein neues Auto kaufen, wenn ihm was nicht passt.....LG

Das steht doch schon in seiner Aussage: "... ich würde es begrüßen ..." Fahr was Du willst. Mein Arbeitgeber "würde es auch begrüßen", wenn ich mein Auto bei meinem Kunden kaufen würde. Das habe ich zwar auch schon mal gemacht, aber das war dann eher Zufall. Die Idee Deines Chefs wäre eigentlich eine gute Grundlage für eine anständige Gehaltserhöhung.

Blödsinn........... wenn er das wünscht dann soll er dir alle 5 jahre ein neues Auto kaufen aber bitte vollaustattung und mindestens 150 PS!!

falls es wirklich so sein sollte, dann soll er folgendes machen: einen maximal 5 jahre alten wagen aussuchen der ihm und dir in den kommenden jahren noch gefallen wird, und dir das geld dafür (abzüglich verkaufserlös von deinem polo) zur verfügung stellen.

Wenn er das wünscht, dann frag ihn doch bitte nach der entsprechenden Gehaltserhöhung ;)