Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt sich jemand mit der Krätze aus?

Krätze? - (Haut, Punkte, Krätze)

1 Antwort

Wie Krätze sieht das aber nicht aus, eher wie eine Allergie. So wie ich das kenne, ist Krätze zunächst zwischen Fingern und Zehen bis zu Händen und Füßen, wenn es besonders schlimm ist. Es ist allerdings auch sehr schnell übertragbar, wenn nicht auf Hygiene und Sauberkeit geachtet wird.

Ina200
Fragesteller

Ich dusche mich jeden Tag und rasiere mich auch jeden Tag. Krätze hatte ich jedoch auch schon einmal von meinem Freund, der sich aber behandeln lassen hat. Ich habe halt Angst, dass ich mich wieder von ihm angesteckt habe (Jedoch kann das eigentlich gar nicht möglich sein, da wir seid dem keinen engen Hautkontakt mehr hatten) Deshalb bin ich so verwirrt was das genau sein könnte :-(

Liesche  27.06.2012, 18:10
@Ina200

Wenn Du so unsicher bist, würde ich Dir raten, zu Deinem Hausarzt zu gehen. Sollte es wirklich die Krätze sein, erkennt er es und kann Dir mit Medikamenten helfen.

Ina200
Fragesteller
@Liesche

Ich hab noch eine Frage :-) Im Internet steht, dass Krätze bloß doch engen Körperkontakt übertragen werden kann (Was bei mir nicht der Fall ist) Aber Personen mit geschwächten Immunsystem können wohl durch kurzen Hautkontakt & kuscheln sich anstecken? Stimmt das? Meinen Die Kuscheln mit Klamotten oder ohne? Weil wenn sie mit Klamotten meinen, wäre es doch kein enger Hautkontakt mehr. Also könnte ich mich teoretisch auch durch längeres Umarmen trotz Kleindung anstecken?

Liesche  27.06.2012, 18:37
@Ina200

Überträgt sich meist durch Hände geben und kann selbst verbreitet werden, wenn die Hände nicht gewaschen sind und woanders sich am Körper berührt wird. Ich glaube durch Kleidung is man eher geschützt.

Ina200
Fragesteller
@Liesche

Achso. Durch Hände geben? Ich dachte dadurch kann man sich noch nicht anstecken. Naja ist schon etwas besser geworden.

Ickeike  01.08.2013, 16:01
@Ina200

Hast du rausgefunden, was es ist? Was hat der Arzt gesagt?

billythekid666  22.02.2019, 22:07
@Liesche

Stimmt nicht durch kurzen Körperkontakt kann sich Krätze nicht übertragen du brauchst längeren Körperkontakt damit sich die Milben auf deinen Körper übertragen können durch einen Hände Druck ist es dem Milben nicht so schnell wie möglich auf die andere Hand zu gelangen

Liesche  23.02.2019, 15:52
@billythekid666

Woher weißt Du das denn? Mir ist bekannt, daß eine Ansteckung mit Krätze auch durch Hände geben und näheren Körperkontakt schnell passieren kann. Es ist immer ausschlaggebend, wie weit die Krätze bei dem Anderen bereits fortgeschritten ist, ob eine neue Infektion oder bereits am ganzen Körper verteilt.

billythekid666  24.02.2019, 05:36
@Liesche

Also ich war jetzt bei zwei Ärzten und im Krankenhaus habe mich im Internet informiert und überall steht das Krätze durch kurzen Hautkontakt nicht übertragbar ist