Kann mir jemand Tipps zum zeichnen geben?
Ich bin im zeichnen nämlich sehr schlecht. Könnt ihr zeichnen und mir Tipps geben? Oder könnt ihr mir ein Video empfehlen?
7 Antworten
Du kannst dir paar Bleistift-Techniken ansehen im Internet. Ich habe angefangen als Kind abzumalen, und habe damit mir ein Musclememory aufgebaut wie ich richtig die formen zeichne aus gefühl.
Es gibt Bücher über das Zeichnen und Malen.
Die Volkshochschulen bieten auch Kurse an.
Ja und ich würde dir empfehlen ein Buch zu holen, um erstmal alle Grundlagen zu lernen...dann heisst es üben, üben, üben und nicht aufgeben.
Das ist ein aktuelles Bild von mir. Um so malen zu können, habe ich 5 Jahre benötigt....wichtig: Vergleiche dich nicht mit anderen sondern konzentriere dich darauf, was du dort erschaffst....Jeder lernt in seinen eigenen Tempo. Vielleicht lernst du schneller als ich.....oder benötigst doppelt so lange. Hauptsache man gibt nicht auf, auch wenn mal Phasen dabei sind, wo es gefühlt nicht voran geht usw...

Lade dir mal Pinterest runter, das ist eine App. Da gibst du dann einfach die Motive ein, die du gerne zeichnen möchtest. Versuch das dann ganz in Ruhe abzumalen und orientier dich immer an dem Bild als Vorlage. Mit der Zeit wirst du immer besser werden und dann irgendwann auch andere Techniken zum Zeichnen erlernen. War bei mir damals ähnlich. Am besten erstmal nur mit Bleistift zeichnen und, ganz wichtig, nicht zu feste aufdrücken. So kann man es besser weg radieren. :)
Vielleicht kannst du versuchen, nicht so doll aufzudrücken. Außerdem kannst du, wenn du Umrisse malst, versuchen, nicht alles in einer Linie zu malen. Versuche stattdessen mit ganz vielen feinen kurzen Linien immer ein Stück weiterzumalen und am Ende radierst du es leicht weg, dass es kaum mehr zu sehen ist. Dann kannst du in einer ordentlicheren Linie nochmal drübermalen