Wie bekomme ich Motivation zum zeichnen?
hat wer Tipps?(Btw ihr könnt gerne auch Tipps zum realistisch zeichnen geben)
5 Antworten
Angst es zu versauen ? Kenne ich gut 😁
Das sollte dich auf keinen Fall abhalten zu zeichnen. Wie die anderen schon gesagt haben, entspannen und etwas malen was du gut kannst oder einen schönen Spruch schön gestalten. Um dir die Angst zu nehmen geh zum Action oder Woolworth und Kauf dir einen günstigen Block für 2-3€ (mit gutem Papier für deine Zeichentechnik -keinen Malblock für Kinder oder Kopierpapier) da hat man weniger Hemmungen es zu versauen als bei teuren Notizbüchern. Und wenn die Seite nicht schön ist ? Egal ! Aus Fehlern lernt man. In ein zwei Jahren kannst du dir das ansehen und darüber lächeln.
Fang am besten mit was einfachem an. Eine Schale,ein Messer 🔪 oder einem Schuh!
Oder such dir ein Bild,wo was einfaches drauf ist. Das hilft dir die Perspektive einzuhalten. Nimm dir Zeit und mache es nicht zwischendurch, sondern wenn du nichts anderes vor hast. Lege einfach los!
Am besten du nimmst auch noch ein Schwarz/weiß Bild. Das hilft bei den Schattierungen . Du machst das schon.👍
Ich höre immer Musik dabei. Das hilft. Wenn nicht, der Block hat ja viele Blätter.
ganz unmotiviert einfach anfangen.
am besten mit dem feinen skizzieren des motivs.
anschliessend werden die hauptfarben ganz zart über den ganzen malgrund angelegt.
wenn das erledigt ist, kommt die freude am zeichnen, denn dann ist dein blatt schon nicht mehr weiss.
Musik hören hilft aber musst die Musik finden die in dir was bewegt, emotionen ausstrahlt.
JA: Ein guter Rat, Gabi 🎀✨