Wie bekomme ich Motivation zum zeichnen?

5 Antworten

Angst es zu versauen ? Kenne ich gut 😁
Das sollte dich auf keinen Fall abhalten zu zeichnen. Wie die anderen schon gesagt haben, entspannen und etwas malen was du gut kannst oder einen schönen Spruch schön gestalten. Um dir die Angst zu nehmen geh zum Action oder Woolworth und Kauf dir einen günstigen Block für 2-3€ (mit gutem Papier für deine Zeichentechnik -keinen Malblock für Kinder oder Kopierpapier) da hat man weniger Hemmungen es zu versauen als bei teuren Notizbüchern. Und wenn die Seite nicht schön ist ? Egal ! Aus Fehlern lernt man. In ein zwei Jahren kannst du dir das ansehen und darüber lächeln.

Shoron  24.11.2024, 12:20

JA: Ein guter Rat, Gabi 🎀✨

Shoron  24.11.2024, 13:31
@Gabby66

Nee, nur malen, aber sehr selten 😆 Ich kann mich auch nicht überwinden.

Gabby66  24.11.2024, 15:21
@Shoron

Schade, es kann nämlich echt Spaß machen. Und ist so entspannend 😊

Gabby66  24.11.2024, 15:48
@Shoron

Ich weiß was das ist. Sieht hübsch aus, ich verstehe nur denn Sinn nicht ganz , wozu benutzt man das wenn es fertig ist ?

Shoron  24.11.2024, 15:49
@Gabby66

Zum Genießen und Du kannst es ja so machen, dass Du es individuell anpasst, wie ein Tagebuch. Du schreibst was rein oder Du stellst Dir ein Thema aus Deinem Leben zusammen.

Gabby66  24.11.2024, 15:54
@Shoron

Also könnte man es auch ein etwas überdekoriertes Bullet Journal nennen ? 😄
Ich finde die JunkJournals wirklich schön aber mir zu aufwendig und sooo viele Sticker hab ich nicht. Für mich muss ein Notizbuch praktisch sein, Also zum zeichnen und schreiben 👍

Shoron  24.11.2024, 15:56
@Gabby66

Ja, das kann auch als Bullet bezeichnen, aber ich habe auch sehr viele Seiten ohne die Einträge, einfach so als Spass. Und die Sticker muss man kaufen, die gibt es nicht so .....

Gabby66  24.11.2024, 16:16
@Shoron

Könnte man auch digital machen. Ich male ja gern (auch digital) da könnte ich mir selbst Journal basteln und Sticker selber machen 😁 machst du sowas auch mal digital ?

Fang am besten mit was einfachem an. Eine Schale,ein Messer 🔪 oder einem Schuh!

Oder such dir ein Bild,wo was einfaches drauf ist. Das hilft dir die Perspektive einzuhalten. Nimm dir Zeit und mache es nicht zwischendurch, sondern wenn du nichts anderes vor hast. Lege einfach los!

OrthodoxSrbija 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:57

Danke ♥♥♥

Bullsrennrad  24.11.2024, 10:59
@OrthodoxSrbija

Am besten du nimmst auch noch ein Schwarz/weiß Bild. Das hilft bei den Schattierungen . Du machst das schon.👍

Ich höre immer Musik dabei. Das hilft. Wenn nicht, der Block hat ja viele Blätter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Zeichne sehr oft gut und gerne

ganz unmotiviert einfach anfangen.

am besten mit dem feinen skizzieren des motivs.

anschliessend werden die hauptfarben ganz zart über den ganzen malgrund angelegt.

wenn das erledigt ist, kommt die freude am zeichnen, denn dann ist dein blatt schon nicht mehr weiss.

Musik hören hilft aber musst die Musik finden die in dir was bewegt, emotionen ausstrahlt.