Kann mir jemand sagen, was Klaus Kinski damals so verbal ausrasten lassen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei seinem Vortrag "Jesus Christus Erlöser" wobei erkennbar war, dass sich Kinski überheblich auf die Stufe von Jesus stellte. Das nervte manche Zuhörer und wahrscheinlich auch Gläubige.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/kinski-doku-jesus-christus-erloeser-dem-publikum-in-die-fresse-a-653798.html

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Ach deswegen der Einwand mit Christus. Das erklärt warum der Typ ziemlich angepisst sogar auf de Bühne ging. Das war doch für Aussenstehe damals, so ähnlich "assi" wie das heutige RTL. Das guckt man doch auch nur um sich über andere zu ergötzen (also ich nicht, aber sehr viele andere Menschen)

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@ST4RSCRE4M
Wann glüht ein Schauspieler so wie Kinski? Und wann entzündet sich ein Publikum so wie seines? Was für ein Abend!

Genau das waren meine Gedanken oder zumindest, habe ich das "gefühlt". Ich hab die Atmosphäre schon allein gefeiert, obwohl ich keinerlei Kontext hatte, noch wäre ich politisch, relegiös Voreingenommen. 👍🏻

UbuRoi  30.12.2021, 14:04
@ST4RSCRE4M

Das war sein Markenzeichen, wofür er immer wieder engagiert wurde. Dass er privat und auch am Film-Set gewalttätig wurde, ist auch bekannt. Einer Schauspielerin hat er mit einer Pistole mit Platzpatronen durch die Handfläche geschossen, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte. Er hat behauptet, er kann fremden Frauen nur mit Blicken einen Orgasmus bereiten.

Na ja, das war ein Choleriker und manchmal war es einfach nur Show.

Es kam irgendwann heraus, dass er nach Suizid in der Psychiatrie war, was er jedoch immer bestritten hat.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Naja ließ mal seinen kurzen Lebenslauf bei Wikipedia, der Typ hat einen Schaden, den ich sogar nachvollziehen kann. Ich habe mir einfach mal als erstes seine Geschichte angesehen. Und wenn ich die Probleme manch anderer User hier lese, da ist er noch gut weggekommen bei seiner Vergangenheit. 😂👌🏻

ST4RSCRE4M
Fragesteller
"Dieses Gesindel ist noch beschissener als die Pharisäer. Die haben Jesus wenigstens ausreden lassen, bevor sie ihn angenagelt haben."

Das war der Schluß des Spiegel Berichts und ich musste laut lachen - er hat ja im Prinzip recht, zumindest wenn man sich aufs" ausreden lassen" bezieht.

Und das Jesus keine Rede 2h Rede gehalten hat... Das macht die Aussage lächerlich aber auch lustig. Zweideutig und so.

Der war permanent so! Naja, eigentlich wurde es sogar mit zunehmenden Alter immer extremer. Kaum einer wollte zum Schluß daher noch mit ihm zusammenarbeiten. Rein skurrile Unterhaltung war das irgendwann nicht mehr.

Schau einfach mal auf YouTube, z.B.:

https://youtu.be/75ADI9p2wHY