Kann mir jemand sagen was das ist?

7 Antworten

Hallo, habe aktuell das gleiche Problem, wurde bei dir etwas herausgefunden?

Das kann entstehen, wenn man sich nicht gründlich wäscht, oder es hat eine andere mir unbekannte Ursache.

Wenn es nicht von Selbst verheilt, würde ich zum Doktor gehen.

Alxxnaa
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich dusche mich regelmäßig daran kanns also nicht liegen😬

pathway7  18.06.2020, 17:58
@Alxxnaa

Okay gut, vllt. ein neues Duschgel, dass du nicht verträgst?

Alxxnaa
Fragesteller
@pathway7

Hm, kann womöglich sein ich behalts mal im Auge, danke🙂

Die Brust ist ein recht großer Bereich mit ziemlich vielen und großen Poren - hier kann sich auch bei guter Hygiene schnell Bakterien und bspw. Schweiß sammeln. Auch die Talgdrüsen sind hier recht produktiv, was natürlich auch zu einer Verstopfung der Poren führen und somit zu Pickeln und mitesseern führen kann. Grade bei Frauen können hormonschwankungen dies begünstigen.

Es ist zwar nicht unbedingt bewiesen, aber fettreiche Lebensmittel könnten hier eine Rolle spielen, milch/milchprodukte können solche kleinen Reaktionen auslösen.

Du kannst versuchen, das mit milder teebaumölseife (insofern Du darauf nicht allergisch reagierst!) oder einer antibakteriellen seife zu lindern. Und evtl. Solltest Du darauf achten, daß bspw. Der BH nicht aus Synthetikfaser besteht - die is nich sonderlich atmungsaktiv und Bakterien etc. Nisten sich da gern an beim Tragen.

Ansonsten kannst du damit auch gerne mal beim Hautarzt vorstellig werden, sollten die Mittel oben nicht helfen, oder vertragen werden.

Wichtig : bitte nich versuchen, die Dinger da auszudrücken. Das machts nur schlimmer und führt zu Entzündungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alxxnaa
Fragesteller

Das war sehr hilfreich, vielen dank☺️

Eventuell Stiche? Es ist Mückensaison.

Alxxnaa
Fragesteller

Dachte ich auch aber die würden ja eigentlich jucken wenns stiche wären

Das könnte auch Brustkrebs sein. Lass es am besten vom Frauenarzt abchecken. Nur zur Sicherheit. <3

Woher ich das weiß:Recherche