Kann mir jemand sagen was das für eine Zecke ist und ob mann erkennen kann wielange sie schon saugt?

Zecken bild :) - (Art, Zecke, saugen)

5 Antworten

Es ist eine Zecke. Schon etwas länger,da sie sich langsam füllt. Schnell raus damit umso länger sie drin ist umso mehr Gift kommt in den Körper

Dackodil  15.06.2016, 21:35

Zecken haben kein Gift. Lediglich ihre Spucke hat eine lokal betäubende Wirkung, damit man den Stich nicht spürt.

Ja, das ist eine Zecke. Ich denke-weiß es aber nicht!-sie saugt jetzt schon etwa so 4-7 Stunden. Ab 10 wirds gefährlich. Also hol die schnell raus, wenn sie bei dir ist, aber mach das richtig, guck im Internet unter Zecke entfernen. Merk dir das heutige Datum und die Stelle, falls da was mit passiert. Entzündung oder so... Und ansonsten geh am besten mal zum Arzt oder in ne Ambulanz, die Zecke kann ja eine Krankheit übertragen. Und die saugt schon relativ lange. Viel Glück!

michi250590
Fragesteller

danke sehr ja die zecke ist schon entfernt und geanu davor hab ich auch angst das sie was übertragen hat , das foto hab ich nur gemacht weil ich nicht mal mit blosen auge erkennen konnte was da an mir hängt sah bissen aus wie ne kleine warze ^^

Die Zecken sind möglichst rasch zu entfernen, da sie

Krankheitserreger übertragen können. Die wichtigsten sind die Erreger
der Lyme-Borreliose (Bakterien) und der Frühsommer-Meningoenzephalitis
(Viren).

Die Erreger der Lyme-Borreliose befinden sich nicht in den

Speicheldrüsen, sondern im Mitteldarm der Zecke. Sie gelangen verzögert
mit den Ausscheidungen der Zecke in den menschlichen Körper. Darum ist
eine Übertragung in den ersten 8-24 Stunden nach dem Stechen der Zecke
unwahrscheinlich. Eine Borreliose kann durch frühzeitiges Entfernen der
Zecke verhindert werden.

Die Erreger der Frühsommer-Meningoenzephalitis befinden sich in den

Speicheldrüsen und werden beim Stich direkt übertragen. Eine Infektion
kann deshalb durch rasches Entfernen der Zecke nicht vermieden werden.
Das ist nur durch eine aktive Immunisierung (Impfung) möglich.

Ja, es ist eindeuig eine Zecke!!! Hat schon ziemlich viel Blut gesaugt, da sie recht rund ist. Hol das Ding raus oder geh zum Arzt

In der Zeit wo du hier diese Frage rein stellst hättest du schon längst über einen Arztbesuch nachdenken müssen, oder bist du scharf auf die Auswirkungen die eine Zecke mit sich bringen kann