Kann mir jemand sagen was das für eine Aquarium Pflanze ist?

Hier das Bild von der Pflanze  - (Pflanzen, Aquarium, Aquaristik)

2 Antworten

Hallo,

ist eine Anubia.

Die darf NICHT im Boden vergraben werden, weil das Rhizom (das "Teil", wo die Blätter rauswachsen) immer frei liegen muss.

Diese Pflanze muss zwingend auf ein Holz oder einen Stein aufgebunden werden.

Gutes Gelingen

Daniela

eieiei2  27.02.2018, 16:33

Die dünnen Wurzeln dürfen in den Boden, nur das Rhizom muss frei bleiben.

mendrup  27.02.2018, 17:14
@eieiei2

Bei entsprechender Wuchsform reicht es völlig, die lose Pflanze mit einem Stein zu beschweren.

Ist eine Anubiasart, vermutlich var. Barteri. Ist eigentlich eine Aufsitzerpflanze. Am besten, Du buddelst sie aus und setzt sie auf eine Wurzel.

fla99
Fragesteller

Ok alles klar danke