Kann mir jemand sagen was das für ein Nest ist?

4 Antworten

Ich würde sagen das das ein altes Nest der Eichen-Prozessionsspinner-Raupen ist. Sei unbedingt vorsichtig, fasse es auf gar keinen Fall an und halte auf jeden Fall meterweiten Abstand, die Dinger sind auch im Nachhinein noch giftig und können 10 Jahre später noch ihre unheilvolle Wirkung verbreiten! Am besten rufst du bei der Feuerwehr an und lässt es entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eichenprozessionsspinner

HelperH  05.04.2020, 11:27

Die sind gefährlich udn wirklich ekelhaft.

Hardileinhilft
Fragesteller

Oh nein, das haben wir schon befürchtet. Wir haben uns einen Schrebergarten am See gekauft und auf unserem Grundstück steht diese Eiche.

Vielleicht ein altes Nest das jz voller Staub ist. Vielleicht von einer Raupe aus dem letzten Jahr. Weißt du aus welchem Material das ist, also Spinnen weben oder so