Kann mir jemand sagen was Atomkraft richtig funktioniert?

2 Antworten

Durch die Energie Abgabe beim Zerfall von Uran-235 heizt sich das Wasser auf, und verdampft…. Der Dampf treibt die Turbinen an die dann den Strom erzeugen.

der „vorteil“ ist das man dadurch keine fossilen Brennstoffe braucht….

nur müssen alle sieben Jahre die Brennstäbe ausgetauscht werden, Endgelagert und gesichert werden.

Miese Sache also, weil die Gefährdung dabei zu groß ist.
Bauanleitungen findest du hier 🙃

https://www.fanfiktion.de/s/4a60dcad0000f1940c902328/1/Bauanleitung-fuer-ihr-eigenes-Atomkraftwerk-Typ-Tschernobyl

Benniboy245
Fragesteller

Danke 😀

BerndBauer3  18.09.2023, 02:11

In wenigen Sätzen gut erklärt.

Ob die Gefährdung groß ist, oder größer als bei Kohlekraftwerken, darüber läßt sich streiten.