Kann mir jemand sagen mit welcher App ich das Bild gut bearbeiten kann?

JanaL161  13.01.2025, 00:21

Warum soll das Datum denn abgeändert werden? Du solltest eine Freundin nicht anlügen.

Lisajeidjd 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:22

Nein,falsch verstanden. Das Foto ist für eine Freundin… Ich soll es für sie bearbeiten weil sie es nicht gut hinbekommt.. Ich aber leider auch nicht.

1 Antwort

hmm, na gut.

Also für solche Arbeiten sind Programme wie GIMP oder Photoshop schon die richtige Wahl. Hier recht schnell in GIMP gemacht:

Bild zum Beitrag

Es gibt Bücher und Lehrvideos zu den Programmen; die sind eigentlich ganz hilfreich. Der Workflow für Arbeiten dieser Art ist folgender:

1. Für den Bereich, welcher abgeändert werden soll, eine Clean Plate erstellen (also einen neuen Hintergrund bauen). Hier hilft der Klonstempel und das "Heilen" Werkzeug.
  2. Das neue Material erstellen. Ich habe mit dem Textwerkzeug einfach eine ähnliche Schriftart gefunden und den neuen Text eingetippt.
  3. Das neue Material vom Farbton und in den Details an die restliche Szene angleichen. Hier habe ich die Färbung angepasst (mit dem Color Balance Feature in der Toolbar unter Color) und den "Leuchteffekt" um die Buchstaben (erzeugt durch den Aufbau solcher Bildschirme) mit einer Kopie der Ebene, welche dunkler und weichgezeichnet ist, nachempfunden.
  4. Beim Export darauf achten, dass die Qualität etwa der des Originals entspricht oder darunter liegt, sodass die neuen Elemente dabei nicht herausstechen.

Der Rest ist einfach Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Poweruser & praktische Programmiererfahrung
 - (iPhone, Video, Samsung)