Kann mir jemand Runen übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

profanity hat recht, die wörtliche Übersetzung heißt KAO

Ergänzung:

1. Ken ᚲ

Steht für Erkenntnis und geistige Erleuchtung

2. As ᚨ

Steht für Harmonie und Einklang mit der Welt

3. Odal ᛟ

Rune Odins, steht für Weisheit, Vaterland, und besondere Stärke

Zusammen könnte es zum beispiel für die Erkenntnis stehen, sich gut mit dem Vaterland, Odin oder einer Vaterfigur zu harmonisieren. Ist aber nur eine von tausend Interpretationsmöglichkeiten.

Mike270486
Fragesteller

Danke schon mal für die Hilfe . Meine Frau hat da gestern was gemacht und das hinten rauf geschrieben wollte mal wissen was das bedeutet

profanity  25.12.2023, 18:42

Hm, müsste das im Germanischen nicht Wotan sein? Ich kenne Odin nur aus der norwegischen Saga. 🫤

MeisterShiva  26.12.2023, 07:18
@profanity

Ist das elder Futhark. Dementsprechend skandinavisch.

Es kann sich auch um ein Futhark handeln, wo diese Runen gleich aussehen, aber dieses kenne ich dann nicht

KAO heißt das übersetzt. Die Bedeutung weiß ich allerdings nicht.

DeadlyDalek  25.12.2023, 15:00

Könnte eventuell eine Datumsangabe sein, in diesem Fall vielleicht der 20.05.1958. Kenne mich da selbst aber nicht aus, hab das durch Recherche gefunden.

http://attfreya.com/?r=20-5-1958